Tun Arthrose spritzen weh?

4 Antworten

Ja, Spritzen ins Gelenk sind im Regelfall schmerzhaft, bei großen Gelenken jedoch weniger als bei kleinen. Ich habe beispielsweise einmal eine Spritze in ein Fingergelenk bekommen, ich habe als erwachsener Mann in meinem Leben noch nie so vor Schmerzen gebrüllt. Aber keine Angst, da das Kniegelenk wesentlich größer ist, ist es dort auch nicht ganz so schlimm wie an den Fingern oder Zehen. Das Schmerzhafte ist dabei gar nicht so sehr der Einstich, sondern der Druck durch die eingespritzte Flüssigkeit. Meistens ist jedoch ein Betäubungsmittel mit dabei, sodass der Schmerz nach ein paar Sekunden nachlässt. Sobald das Betäubungsmittel aufhört zu wirken kann es sein dass du nochmals Schmerzen bekommst, bzw. dass deine Beschwerden ein paar Tage lang schlimmer sind als vor der Spritze, das ist normal - spätestens nach einer Woche sollte es dir aber idealerweise deutlich besser gehen als zuvor und die Spritze wirken.

Was kriegst du denn gespritzt? Hab auch Arthrose in beiden Hüften, aber noch nie eine Spritze bekommen, dafür sind meine Hüftgelenke durchbohrt worden.

unicorn1943
Fragesteller

Hyaluron kriege ich gespritzt, soll die gleitfähigkeit verbessern

alles gut, drückt nur ein bisschen und ist unangenehm aber sonst echt easy

Bekommst Hyaluron gespritzt?

Tut nicht weh!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
unicorn1943
Fragesteller

Ja genau

unicorn1943
Fragesteller
@Wanderurlauber

das Wäre meine erste Spritze. Also eigentlich eher am Anfang. Ich würde noch nicht behaupten das ich es habe, aber es kommt langsam langsam

jentolon  31.03.2020, 23:05
@unicorn1943

Wenn an einer nicht zu großen Stelle der Knorpel abgetragen ist oder beschädigt, kann mit einem neuen Verfahren Knorpel wieder aufgebaut werden. Wird irgendwie abgeschabt und ein Gel aufgetragen, wodurch sich der eigene Knorpel wieder bildet. Hab ich auf ARD oder ZDF derletzt gesehn.

Weiß aber nicht mehr genauere Informationen.

Dehnen und Unterbein anziehen bei Gegenzug durch bspw. ein Gummiband soll die Leiden auch lindern. Hab ich auch bei den Öffentlichen gesehn.

Lass dich bei mehreren Ärzten/Sportärzten beraten.

unicorn1943
Fragesteller
@jentolon

Hab einen knorpelschaden erlitten und habe es reparieren lassen, aber habe trotzdem schmerzen darum versucht man diese Methode.