Türzarge - umdrehen.... /Tür von innen nach aussen

3 Antworten

..was neues "drüber-zu-basteln" ist in meinen augen quatsch!

..wenns die räumliche situation zulässt sollte es durchaus möglich sein die zarge umzudrehen! strukturaufbau der meisten modernen türen: -einseitig ist das türblatt "angeschlagen" -> das ist die eigentliche zarge -auf der gegenseite ist die "zierbekleidung" welche i.d.r. nur in nuten eingesteckt (selten eingeklebt) ist ..solltest du die ziegbekleidung unversehrt lösen können, sehe ich da kein problem! (haben wir auch schon mehrfach erfolgreich so ausgeführt!) ..achte aber auf absolut "lotreche-montage" der zarge und das bodenniveau, falls der boden besonders uneben, oder unterschiedlicher boden verlegt ist!

viel erfolg!

du kannst nicht die alte umdrehen da sie dann eine andere aufgeh richtung hat, kauf die eine neue wird bedeutend billiger, alte raus neue rein ca. 100,- zusammen

Wird gehen, aber das sind dann keine Standard-Zargen- die kosten richtig Geld, die Türblätter sind ja dann auch ein stückel kleiner.