Türkische süßspeise mit pistazien?

Lecker 😋 - (essen, türkisch, baklava)

5 Antworten

Ich würde auf baklava tippen. Hol es lieber beim Türken, die wissen wie es geht und man kriegt das selber selten so gut hin. Ansonsten schau bei Chefkoch.

Siehe Fotos.Guten Apettit!Bild 2 oben heisst Haselnüsse

 - (essen, türkisch, baklava)  - (essen, türkisch, baklava)

Ist zwar nicht das was ich gesucht hab aber danke

0

Es kann sein das du Fistikli Kadayif oder Baklava meinst oder Söbiyet

Käsekuchen mit Schokostreifen?

Hallo und guten Tag,

ich habe in einem Cafe letztens einen supertollen Käsekuchen gegessen. Der Clou: Innen war ein feiner Schokoladenstreifen, also quasi eine dünne Schokoladenschicht. Ansonsten schmeckte der Kuchen richtig sahnig, war von der Konsistenz her aber nicht fluffig- eher fester.

Wie könnte ich sowas backen?

Ich dachte schon daran ein bisschen Käsekuchen vorzubacken, dann Schokoflocken drauf, dann nochmal Teig und fertig backen. Aber man soll während des Backvorgangs doch nicht die Backofentür aufmachen...

Ohne Vorbacken würden die Schokoflocken aber sicher durch eine neue Schicht Teig vertrudelt (wie beim Marmorkuchen).

Hat jmd. von euch ein Rezept für mich?

Viele Grüße und Dankeschön Katja

...zur Frage

8 kleine Pistazien Baklava Stücke (BHT 45x30x35mm) kosten 3,90 Euro, ist das teuer? Wie ist Preis?

Ich habe heute Baklava gekauft, die mit den oben erwähnten Maßen. Ich fand nach Abrechnung fast 4,00 Euro sehr teuer. Wie sind Preis nach Eurer Meinung zu beurteilen? Warum kosten Baklava bei türkischen Bäcker soviel und warum ??? Meist bestehen die aus Blätterteig rt und Pistazien zerhackten Stücken. Der Händler meinte, die sind so teuer weil Pistazien das Kilo zur Zeit 40,00 Euro kosten. Ich dachte was ist das denn und hatte sie dann trotzdem gekauft und mitgenommen.

...zur Frage

Wo kann man in Wien Filoteig (für Baklava) kaufen?

Hallo Leute! Ich würde gerne zu Hause Baklava backen. Laut dem Rezept braucht man dafür diesen ganz dünnen Filoteig (auf Englisch phyllo dough), ich weiß aber leider wo man die in Wien kaufen kann. Weißt jemand von euch wo ich die krieg?

...zur Frage

Gericht aus Nigeria

Hallo, während eines Irland-Aufenthalts habe ich einen Nigerianer als Mitbewohner gehabt. Er hat in ziemlicher Regelmäßigkeit ein Gericht zubereitet, zu dem sich viele Afrikaner trafen, fast wie ein Sonntagsessen. Ich würde gerne wissen, was für ein Gericht es war.

Hier alle Details, an die ich mich erinnere: Es wurde Fleisch und eine rote, dünne und scharfe Soße zusammen in einem Schnellkochtopf zubereitet. In meiner Erinnerung war das Fleisch Kuhhaut, also eine Schicht Fleisch, eine Schicht Fett mit für Haut typischen Poren (wie bei Gänsehaut). Die Konsistenz war eher labbrig. Dazu gab es Fladenbrot oder Kus Kus.

Gegessen wurde mit den Händen.

Ich würde mich über den Namen des Gerichts, Bilder und vielleicht ein Rezept freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Frage an die Türken oder Kenner unter euch : Baklava mit weißer creme Füllung, rezept / Inhalt?

Hallo, ich habe mal Baklava gegessen mit einer Cremefüllung. Ich habe mal gefragt was das ist, sie sagte mir irgendwie milch oder so, Leider konnte sie nicht so gut deutsch. Kann mir irgendwer ( oder irgendein Türke/Türkin) sagen was das nu für ne Füllung ist? Ich möchte das mal nachbacken, bitte ... :-)

...zur Frage

Zuckerschoten - türkische Art?

Wir hatten neulich ein Picknick und ein Freund von mir (türkische Abstammung) hatte gebratene Zuckerschoten dabei. Sie waren leicht säuerlich und mit vieeeeeeeel Zwiebel. Mir hat es unheimlich gut geschmeckt, und nun möchte ich das einmal selber machen. Leider hat auch er kein Rezept dafür (er hat es nicht selbst gemacht), und auch Google konnte mir bislang nicht helfen.

Vielleicht kennt jemand dieses Rezept und kann es mir geben? Oder das Gericht hat einen besonderen Namen (so wie "Kichererbsenbällchen" eben einfach "Falafel" heißen) - damit wäre mir sicherlich schon geholfen!

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?