Türkisch in einen Monat lernen?

3 Antworten

Hi. Wie wäre es erstmal besseres Deutsch zu lernen? Danach solltest du dich mit Englisch oder Spanisch auseinandersetzen. Türkisch braucht man auf der Welt nicht & eine Sprache lernt man nicht in einem Jahr. Um eine Sprache gut zu beherrschen reisen andere längere Zeit in ein Land wo diese Sprache gesprochen wird.

In einem Monat wirst Du das kaum schaffen, denn Türkisch ist echt schwer. Allerdings hast Du ja durch deine türkische Familie schon mal ganz gute Voraussetzungen, da Du die Sprache bereits im Ohr hast. Bitte Deine Eltern (oder andere Türken, die Du kennst) nur noch Türkisch mit Dir zu sprechen und frag immer nach, wenn Du etwas nicht verstehst. Sprache lernt man nun mal am besten durch Sprechen.

Das wird etwas schwierig sein! Hast Du nicht die Möglichkeit, türkisches Fernsehen zu schauen? Damit Du auch die Grammatik lernst, brauchst Du ein Buch oder einen Kursus. Ohne Grammatik kannst Du keine Sprache richtig lernen. Es wird dann immer eine "Straßensprache". Bei Babbel kan man Srachen lernen, kostet aber auch einiges.