Türkei! Welche Sachen würdet ihr unbedingt kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie viel Geld Du in der TR lassen willst.

Auf Touristenmärkten ist zwar alles schön billig ( aus deutscher Sicht) aber es sind minderwertige Sachen. Klamotten kaufe lieber in den Läden ( auch alle Logos verfügbar) die Qualität ist besser.

Es gibt nichts, was es nicht gibt - dh Du solltest die ersten Tage nur rumgucken , Dich orientieren , lass Dir nicht erzählen, es wäre das letzte Stück usw usw - der nächste Laden hat es bestimmt und eventuell zu besseren Konditionen.

Klamotten : Jeans ca 20,- , T-Shirt ca 6-10,-€

Damenschuhe abseits der Touristenpfade in einem türkischen Laden kaufen, Ersparnis 80% Modisch TOP

Uhren Schmuck : Gold ist vom Weltmarktpreis abhängig - kostet also ca 30% weniger als in D , weil die Fertigungskosten entfallen, bzw geringer sind. Bei Uhren aufpassen : Spiel dem Verkäufer vor, das Du Dich auskennst , Du willst nur eine Uhr aus russischer Produktion , die halten länger als die Chinaböller . Preise : Max 15,- / Automatik 60,-

Noch mehr informationen findest Du auf unserer Webseite www.okurcalar.eu unter Einkaufen

danke für den Stern und schönen Urlaub

0

Hallo, Sunnygirly. Ich würde mich mit Gewürzen eindecken, denn die bekommst du dort in Super Qualität zu einem Spottpreis - sogar Safran! Naja, aber du meinst ja wohl eher Kleidung, Schuhe etc. Da kannst du jede Menge ( leider ) gefälschte Markendinge kriegen und bei Heimreise massiven Ärger mit dem Zoll + Anzeige. Gewürze, Töpferwaren und Gold - sowie Silberschmuck wären meine Favoriten - aber Achtung, die Zollgrenze nicht überschreiten = fette Steuernachzahlung ggf. Anzeige wg. Steuerhinterziehung, findet man was überm Limit, lG.

Angstmacherei - der deutsche Zoll wird nur albern, wenn es Unmängen sind , für den Privatgebrauch - sprich Eigenbedarf darfst Du auch Klamotten mit nem Markenlogo einführen