Türkei! Welche Sachen würdet ihr unbedingt kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie viel Geld Du in der TR lassen willst.

Auf Touristenmärkten ist zwar alles schön billig ( aus deutscher Sicht) aber es sind minderwertige Sachen. Klamotten kaufe lieber in den Läden ( auch alle Logos verfügbar) die Qualität ist besser.

Es gibt nichts, was es nicht gibt - dh Du solltest die ersten Tage nur rumgucken , Dich orientieren , lass Dir nicht erzählen, es wäre das letzte Stück usw usw - der nächste Laden hat es bestimmt und eventuell zu besseren Konditionen.

Klamotten : Jeans ca 20,- , T-Shirt ca 6-10,-€

Damenschuhe abseits der Touristenpfade in einem türkischen Laden kaufen, Ersparnis 80% Modisch TOP

Uhren Schmuck : Gold ist vom Weltmarktpreis abhängig - kostet also ca 30% weniger als in D , weil die Fertigungskosten entfallen, bzw geringer sind. Bei Uhren aufpassen : Spiel dem Verkäufer vor, das Du Dich auskennst , Du willst nur eine Uhr aus russischer Produktion , die halten länger als die Chinaböller . Preise : Max 15,- / Automatik 60,-

Noch mehr informationen findest Du auf unserer Webseite www.okurcalar.eu unter Einkaufen

SirGonzo  17.03.2012, 09:48

danke für den Stern und schönen Urlaub

Klamotten, man ist das Zeug da billig!! Schmuck! Sonnenbrillen, Uhren, usw usw usw man muss hakt gut feilschen können1!!!!!!

SunnygirlyxD
Fragesteller

Danke.. Im Handeln bin ich mittlerweile seehr gut.. (Erfahrung aus Tunesien!!!)

erstmal würde ich mal einen Schicha kaufen mit Tabak; Sonnenbrillen, Ketten, gefälscht Marken Klamotten (aber kauf nicht zu viele könnte nähmlich Probleme geben), Gemüse kriegst du umsonst wenn du jemanden fragst ^.^

ja ich kauf nie von Türkei was ein hab bis Jetzt nur Schicha mit Tabak gekauft

Hallo, Sunnygirly. Ich würde mich mit Gewürzen eindecken, denn die bekommst du dort in Super Qualität zu einem Spottpreis - sogar Safran! Naja, aber du meinst ja wohl eher Kleidung, Schuhe etc. Da kannst du jede Menge ( leider ) gefälschte Markendinge kriegen und bei Heimreise massiven Ärger mit dem Zoll + Anzeige. Gewürze, Töpferwaren und Gold - sowie Silberschmuck wären meine Favoriten - aber Achtung, die Zollgrenze nicht überschreiten = fette Steuernachzahlung ggf. Anzeige wg. Steuerhinterziehung, findet man was überm Limit, lG.

SirGonzo  13.03.2012, 21:56

Angstmacherei - der deutsche Zoll wird nur albern, wenn es Unmängen sind , für den Privatgebrauch - sprich Eigenbedarf darfst Du auch Klamotten mit nem Markenlogo einführen