Türgriff extraflach?

2 Antworten

Gibt es bestimmt. Allerdings wenn das wirklich ein Drehmechanismus ist und keine normale Türklinke, dann ist das hier klar eine Fehlkonstruktion bei der Tür.

seiterwolli
Fragesteller

Das ist wegen den baulichen Umständen nicht anderst möglich gewesen. Ich hatte einen Schmalrahmentürgriff mit Kröpfung vorgesehen, aber vergessen, das die Rosettenbohrungen vertikal sind.

WeiserSatz  03.11.2023, 08:39
@seiterwolli

Wenn du etwas "vergessen" hast, dann liegt es wohl nicht an den baulichen Möglichkeiten, sondern an den fehlenden Vorkenntnissen, um so etwas selbst zu machen. Red dich nicht auf die Tür aus, die kann nichts dafür. Na jedenfalls, trotzdem toll, wenn du so etwas selbst machst, aber da wird es dir nicht helfen nur mit Fachbegriffen um dich zu werfen, du hättest es besser bauen müssen. Jetzt geh doch mal in den Baumarkt mit deinen Maßen und einem Bild und erkläre einem Mitarbeiter aus der Türklinkenabteilung dein Problem - ich bin mir sicher, der kann dir dazu einen guten Rat geben und sagen, ob etwas aus dem Sortiment exisitiert. Wenn ich allerdings du wäre, würde ich meinen Stolz überwinden und ein neues Loch bohren, sonst geht dir das 10 Jahre lang auf die Nerven.

Ich würde die flachste Garnitur kaufen, die es gibt und diese mit der Flex ggf. noch nacharbeiten bis es passt.

eventuell die Rosette / das Schlossblech weglassen...