Balkontürschloss aufbohren?

2 Antworten

Besorg dir im Baumarkt einfach einen Hartmetallbohrer, den aber nicht zu schnell laufen lassen. Mit einem normalen wird das nichts.

Wie es aussieht ist über dem Schließzylinder noch ein Abdeckblech, das würde ich vorher mit einem Schlitzschraubendrehen abhebeln, sollte gehen.

Nun möchte ich das Schlüsselloch aufbohren und einen neuen Fenster Griff installieren.

Wozu dann erst aufbohren? Entferne einfach die (beiden) Kreuzschlitzschraube(n) und ziehe den Griff dann nach vorn ab :-O

Der Neue wird ebenso einfach aufgesteckt und wieder festgeschraubt - ob der dabei abgeschlossen ist oder nicht ist für die (De-)Montage völlig unerheblich :-)

Das Schloß zum Abschließen soll lediglich verhindern, dass Kinder von innen oder Unbefugte von außen den aus der senkrechten Position (Tür in Kippstellung) waagereht drehen und damit die Tür öffen können :-)

G imager761