Türdichtungen durch Nikotin versaut - Lösung!?
Hallo liebe Leser, ich hab da mal ne Frage: Ich richte gerade meine erste Wohnung ein, dabei gibt es folgendes Problem: die Wohung wurde 20 Jahre lang von einem Raucher bewohnt, der leider ziemlich ekelhafte Türdichtungen durch die Nikotineinwirkung hinterlassen hat. (Wer das Problem nicht kennt: Die Dichtungen sind nicht mehr weiß, sondern sehen aus wie Holz ^^) Jetzt brauche ich entweder einen sehr guten Fleckenentferner, wenn ich die Flecken überhaupt rauskriege oder ne Farbe (weiß) zum überstreichen... wer kann mir ne Empfehlung geben? Vielen Dank für die Hilfe, Grüße Robert
12 Antworten
Wenn dass schlauchähnliche Dichtungen aus gummiähnlichem Material sind,bringt das streichen nichts und Fleckentferner auch kaum.
Die einfachste Lösung sind neue Dichtungen aus dem Baumarkt.
Ich würde sagen, einfach überstreichen. Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln wirst du das wohl nicht wegkriegen. Dafür ist das Nikotin viel zu hartnäckig. Jedenfalls hab ich das so beim Renovieren gemacht. Mit einigermaßen qualitativer Farbe und 2x Überstreichen.
Bei ALDI gibt es ganz spezielle Schwämme mit einer Lösung darin, wo Du sogar diese Dinge wegbringst.
es sind tatsächlich schlauchähnliche Dichtungen... dann werde ich diese wohl austauschen und hoffe, dass ich vom Vermieter was wiederbekomme... Danke für die vielen Antworten!!
Dort kann man neue Dichtungen bestellen. www.sos-dichtungen.de