Tür darf nur in bestimmtem Winkel geöffnet werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal in den baumarkt, dort gibt es so lange scharniere , die man normalerweiße bei küchenschränken über dem kühlschrank oder der dunstabzugshaube findet..das sind ca 20 cm lange eisen scharniere (im aufgeklappten zustand) und sofern du in die türe ein kleines loch bohren darfst, würde ich ziemlich weit oben und unten der türe so etwas anbringen..und zwar so auf der seite der türe befestigt( dort wo das schloss normalerweiße rauskommt)hoffe du weißt was ich meine und es hilft dir etwas weiter, ist eben schlecht zu erklären!gruß

Ihr habt doch in eurem Kindergarten bestimmt einen Hausmeister, der dafür zuständig ist. Ich würde das nicht alleine machen, allein schon aus haftungsrechtlichen Gründen, da dies wohl auch der einzige Fluchtweg ist.

Wenn du das machst und es passiert was, kannst du in Haftung genommen werden.

Es gibt im Baumarkt so kleine Metallriegel, mit denen Türen und Fenster entweder auf Kipp gehalten werden können oder nur einen Spalt geöffnet werden können. Hab sowas an jedem Fenster in der Wohnung, auch an denen die nciht gekippt werden können. Weiss allerdings nicht wie die heissen, aber im Baumarkt wird man Dir sicher weiterhelfen können.

Babymarkt oder KLeinkidnerabteilung in einem Kaufhaus würd ich erst als zweite Möglichkeit wählen - diese Produkte sind idR deutlich teurer...

ja, sowas meine ich auch...

0

Anzeige erstatten bei ständiger Ruhestörung im Studentenwohnheim?!

Ich lebe in einem Studentenwohnheim und direkt über mir wohnt einer, der mich durch seinen Lärm sehr stark belästigt. Unsere beiden de steht und der Raum sind parallel, sein Fenster und mein Fenster sind ständig offen und ich kann jedes kleinste Detail hören. Er hört sich unheimlich laute Musik an, schaut sehr laut Serien und stampft ständig herum wie n Elefant. Ich war oft bei ihm um mich zu beschweren, nur nach dem ersten Besuch, hat er mir die Tür nie wieder geöffnet und mich ignoriert, obwohl ich durch seinen Schatten klar erkennen konnte, dass er hinter der Tür stand. Vor allem schreibe ich momentan Klausuren und lerne Tag ein Tag aus. Nicht zu vergessen, er ist sogar nach Mitternacht sehr laut. Kann ich die Polizei einschalten, oder sollte ich es besser lassen? Freunde meinten zu mir, dass er in seinem Zimmer tun und lassen kann was er will. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Raum zu heiß?

Ja meine Familie heizen den Kamin jede paar stunden, Habe alle türe zu außerhalb des raumes ist ca 20-26°C. aber hier bei mir ist es 31,6°C! Aber darf nicht die fenster kippen mir ist schrecklich heiß sogar mein pc ist heiß er hat 70-90°C

Wie soll ich das raum kühlen ohne lärm, ohne tür öffnen, und ohne fenster kippen

warum ich mit der familie lebe? weil ich noch nicht 18 jahre alt bin.

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung Dauer?

Hi
Habe heute mit Freunden Wasserpfeife in einem geschlossenen Raum geraucht ohne Fenster und die Tür war zu.
Die Kohle haben wir auf einem dafür geeigneten kohlegrill ebenfalls in dem Raum an gemacht.

Nun merkte ich nach 2 Stunden ohne lüften in diesem Raum ein leichten verwirrtheitszustand der bis jetzt anhält.

An dem Tabak kann es nicht liegen da ich oft shisha rauche aber immer mit Fenster offen oder draußen.

Kann also eig nur etwas mit dem Kohlenmonoxid zu tun haben.
Nur dies ist ja nicht in 3 Stunden wieder aus dem Körper raus.

Was meint ihr wie lange ich diese Symptomatik noch verspüren werde ?

...zur Frage

Nachts Fenster im Schlafzimmer kippen oder nicht?!

Hallo :) Haben ein Problem mit unserer Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (Souterrain) :/ Eigentlich ist es durch regelmäßiges Lüften schon viel besser geworden, aber im Schlafzimmer riechts irgendwie nach Keller und das Bettzeug ist immer komisch feucht/klamm. Es heißt ja, dass man nicht kippen sollte, weil da durch längeren Zeitraum Feuchtigkeit in die Wohnung kommen kann und kaum Luftaustausch stattfindet. Soll ich trotzdem nachts im Schlafzimmer kippen? Wenn ich nämlich nicht kippe, hab ich immer nen feuchten Rand am Fenster :/ Und soll ich die Tür zum Nachbarzimmer offen oder geschlossen haben? Ganz offen will ich das Fenster nicht lassen, weil wir ebenerdige Fenster haben und da hab ich Bedenken mit Einbrechern oder Tieren.. ein zusätzliches Fenster kippen, um einen Durchzug zu haben, will ich aus dem gleichen Grund nicht..

Außerdem hab ich bemerkt, dass die Luftfeuchtigkeit durch häufiges Lüften (5min Stoßlüften, ca. 3mal/Tag) komischerweise nach oben geht. An Tagen, wo ich die Wohnung nicht lüfte (mal abgesehen vom Schlafzimmer), bleibt die Luftfeuchtigkeit oft unten.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

• Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich ein raum im keller lüften ohne fenster - zum shisha rauchen?

Hallo, ich möchte in meinem keller eine kleine shisha lounge machen, nur hat der raum keine fenster .Gibt es irgendwelche günstige Geräte oder sonst was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?