Tür darf nur in bestimmtem Winkel geöffnet werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal in den baumarkt, dort gibt es so lange scharniere , die man normalerweiße bei küchenschränken über dem kühlschrank oder der dunstabzugshaube findet..das sind ca 20 cm lange eisen scharniere (im aufgeklappten zustand) und sofern du in die türe ein kleines loch bohren darfst, würde ich ziemlich weit oben und unten der türe so etwas anbringen..und zwar so auf der seite der türe befestigt( dort wo das schloss normalerweiße rauskommt)hoffe du weißt was ich meine und es hilft dir etwas weiter, ist eben schlecht zu erklären!gruß

Ihr habt doch in eurem Kindergarten bestimmt einen Hausmeister, der dafür zuständig ist. Ich würde das nicht alleine machen, allein schon aus haftungsrechtlichen Gründen, da dies wohl auch der einzige Fluchtweg ist.

Wenn du das machst und es passiert was, kannst du in Haftung genommen werden.

Es gibt im Baumarkt so kleine Metallriegel, mit denen Türen und Fenster entweder auf Kipp gehalten werden können oder nur einen Spalt geöffnet werden können. Hab sowas an jedem Fenster in der Wohnung, auch an denen die nciht gekippt werden können. Weiss allerdings nicht wie die heissen, aber im Baumarkt wird man Dir sicher weiterhelfen können.

Babymarkt oder KLeinkidnerabteilung in einem Kaufhaus würd ich erst als zweite Möglichkeit wählen - diese Produkte sind idR deutlich teurer...