Tubenbelüftungsstörung - Ursache und Behandlung?

2 Antworten

Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht und Deinen Hinweis zum Nasenspray, Vor längerer Zeit war ich beim HNO-Arzt, aber ich wollte aber Meersalzlösung vorher noch ausprobieren, hat aber nicht so geholfen und habe dann damit aufgehört. Nasenspray sollte man ja auch nicht so oft nehmen. Beim nächsten HNO-Besuch werde ich mal nach diesem Spray nachfragen.

So eine Belüftungsstörung ist unangenehm. Was hier gut helfen kann sind cortisonhaltige Nasentropfen und NaCl 0,9% ige Lösungen.

Man hat bei einer Belüftungsstörung ein unangenehmes Druckgefühl im Ohr und richtige Schmerzen..

Am besten gehst Du damit zum HNO-Arzt

LA

Ichweissnich66  02.06.2021, 13:46

Ich habe die Chronisch und mein Hausarzt so ,,nö kannst du mit in die Schule" ich halb am sterben vor Schmerzen