Ttimiparin escitalopram zusammen einnehmen?

1 Antwort

Ja, der verschreibende Arzt hat (hoffentlich) Erfahrung damit. Vertraust du in solchen Fragen tatsächlich lieber irgendwelchen Anonymussen von GF? Selbst wenn hier jemand dasselbe nimmt kannst du das nicht bedenkenlos auf dich übertragen.

Schnoogerippche
Fragesteller

Nein wollte ja nur wissen ob man damit wirklich besser schlafen kann und ob jemand das schon versucht hat

diddi856  14.05.2024, 14:42

Hallo, mal so als Apotheker und Patient mit gleicher Medikation gesprochen: ich nehme morgens Escitalopram 20 mg, mittags noch einmal 10mg und abends 20 Tropfen Trimipramin und das alles seit 1998. Ich fahre damit sehr gut. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, wenn man meint, dass man bei verschreibungsfähigen Medikamenten nicht alles 1:1 von einem Menschen auf den anderen übertragen kann. Probiere einfach ein paar Tage und wenn es nicht funktionieren sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann muss sich halt der Arzt / die Ärztin was anderes einfallen lassen. Gute Besserung!