Tschick?

6 Antworten

Habs in der 8. Klasse lesen müssen und fand es echt nicht wirklich gut. Wobei unsere Schullektüren eh immer ein bisschen komisch waren. Außer die in der 10. Die ging echt in Ordnung eigentlich. xD

Ich mochte die Geschichte nicht wirklich und bin auch mit dem Schreibstil nicht richtig klar gekommen. Ich hab teilweise gar nicht richtig nachvollziehen können, was genau der Autor meinte und hab einige Stellen wirklich mehrfach lesen müssen. War für mich so "zwanghaft Jugendsprache" wenn ihr versteht.

Ich les relativ viel und hab auch zum damaligen Zeitpunkt wirklich schon besseres gelesen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mag das buch nicht so. der Autor versucht die Jugendsprache zu benutzen aber ich finde er hat übertrieben. und die Abenteuer die sie erleben sind auch uniterresant meiner Meinung nach.

habe es in der schule gelesen.

Hab’s damals in der Schule gelesen und wie alles Bücher damals waren „doof“😂. Jetzt würde ich sagen schon ganz gut aber klassischer Roman für Jugendliche mit ner Moral, die im Roman erklärt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste es in Klasse 9 für die Schule lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar etwas anders, als die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese (Fantasybücher und Pferdegeschichten), aber trotzdem hat es sich gelohnt, das Buch zu lesen.

Hi also an sich das Buch ist ganz gut. Ich finde den schreibstilll zwar etwas langweilig aber die Geschichte ist ganz gut.