Trve und untrve

2 Antworten

Hör die Musik die dir gefällt, Metal ist geil, aber es gibt so viele Varaitionen im Metal und viel gutres au0erhalb. Du weisst was dir gefällt und darauf kommt es an. Wenn er dich runterputzt ist er eh keine Freund, was pöbelt er dich an. Dann soll er sich doch einen darauf piep, dass er angeblich truer ist. Ich denke er muss was kompensieren. True metal wurde als Begriff geprägt, als die ganzen glam/hairsüry metal bands in waren. Man grenzte sich mit dem Begriff ab, damit niemand dachte man hört Poison, wenn man sagt "ich höre metal". Aber die Diskussion ist doch so was von alt, dass es echt keinen Sinn mehr hat damit anzukommen. Abgesehen davon sind Poison auch metal, wenn auch sehr kommerziel und cheesy, wers mag.... .

99JackyJack  09.08.2014, 22:02

Glam Metal bezeichnete man damals in den 80er als untrve^^

Vando  09.08.2014, 22:31
Aber die Diskussion ist doch so was von alt

Genau, heute sinds die Metalcorer und Nu Metaller und in Zukunft werden es die Metalstepler sein. :D

Der einzige der hier wirklich untrue ist, ist dein Kumpel. Wer Leute damit aufzieht, dass sie nicht true seien (und das auch nicht als Scherz meint) der hat keine Ahnung davon. Es geht im Metal nicht darum, der Härteste zu sein, auch nicht die abgeranzteste Kutte zu haben und erst recht nicht darum vollständig dem Klischee zu entsprechen. Es geht darum frei zu sein und das zu tun, worauf man Bock hat. Selbst wenn man zwischendurch mal HipHop hört, bricht das dem Metaller auch kein Bein ab.

Ein alter Heavy der (fast) ersten Stunde sagte mir mal: ,,Hör doch nicht drauf was andere Leute […] erzählen. Zieh dein eigenes Ding durch und sch***ß auf die Meinung der anderen.“

Was ich von True Metal halte? Ziemlich geile Mukke. Manowar hat mich zum Metal gebracht und ich steh total drauf. Das Genre des True Metals gefällt mir mit Heavy und bestimmten Power Metal am besten. So muss Musik klingen und nicht anders!

99JackyJack  09.08.2014, 21:56

Wobei True Metal musikalisch sehr dem Heavy Metal entspricht ;) Ich denke mal, dass es in True Metal Texten um die Erhaltung des Oldschool Heavy Metal geht, und dass alle anderen Genres wie Death, Black, Thrash, Folk Metal usw schei ße sind :D

Vando  09.08.2014, 22:10
@99JackyJack

Ersteres und zweiteres stimmt. Aber True Metal sagt nicht, dass alle Genres wie Death, Black, Thrash usw. gleich scheibe sind. So steht z.B. die Death Metal Band Bludgeon unter Vertrag und DeMaio akzeptierte Immortal als True Metal Band.

Viel eher ist False Metal Metal, der unleidenschaftlich und kommerziell ist. Dazu bestimmt auch Musik, die durch Elektro und Rap Einflüsse verfälscht ist, sprich Metalcore und Nu Metal.