Trüffelöl, Empfehlung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Trüffelöl gibt es ab ca. 10€/100 ml. Finger weg, wenn da "Trüffelaroma" steht. Das ist kein echter Trüffel, sondern Chemie.

Ich persönlich hatte vor kurzem ein Trüffelöl aus dem Schwarzwald das ich empfehlen kann. War in einer Geschenkbox enthalten von Genussvertrauen (www.genussvertrauen.de). Ist glaube ich aber nicht einzeln erhältlich..

Wie die anderen schon schreiben: Achtung vor Trüffelaroma! Außerdem darauf achten, dass es sich um Olio Extra Vergine handelt und nicht um minderwertiges Olivenöl. Dazu auch darauf achten, woher die Trüffel kommen. Viele Hersteller nutzen billige und geschmacklose chinesische Trüffel. In diesem Trüffelöl von Doktor Tartufo ist weißer Trüffel drin (Tuber magnatum pico): http://www.doktortartufo.de/produkt-kategorie/trueffelprodukte/

Was möchtest Du wissen?