Trotz schlechten Noten erfolgreiche Zukunft?

3 Antworten

Die schlechten Noten selbst werden kein großes Problem sein. Das Verhalten, das zu diesen Noten führt, kann es aber schon werden.

Manchmal hilft es, sich mit anderen zu verbünden: man lernt gemeinsam, spornt sich gegenseitig an wenn es nicht so gut läuft, und passt so auch gegenseitig auf sich auf. Ich habe in meiner Studienzeit immer wieder erlebt, wieviel das bringen kann.

Wenn du es aber nicht in Griff bekommst, könnte eine Psychotherapie oder Lebensberatung/Coaching (aber nur durch entsprechend ausgebildete Leute!) sinnvoll sein.

Um erfolgreich zu werden muss man erst die Motivation haben, etwas dafür zu tun. Und das sollte genug Antrieb für dich sein, dich hinzusetzen und in deine Zukunft zu investieren. Wenn dir das nicht reicht wird es schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Solange du die Matura bestehst und kein Fach mit strengem NC studieren willst, sind die Noten egal. Vier gewinnt.