Trotz gutem Internet laggt mein Browser?
Habe jetzt schon länger das Problem das (egal bei welchem Browser) vor allem die Videos und Streams extremst laggen (Twitch.YouTube, usw)
Wenn ich einen Speed Test durchführe hab ich meine 200 mbits also an sich kann’s nicht an meinem Internet liegen … kann mir da jemand helfen an was das liegen könnte ?
Bin auf Windows 11
2 Antworten
Das kann alles mögliche sein... Angefangen von Hardware bis Treiber oder Software.
Ich würde Mal das Gerät mittels LAn Kabel an deinen Router anschließen und alle Energie Einstellungen auf Höchstleistung.
Danach nochmals schauen...
Kann ein Treiberproblem sein. Installiere deinen Grafikkartentreiber nochmal neu, bzw. schau mal in deinem Browser, ob da Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Edge und Firefox Edge aber hauptsächlich
Hier: Edge
Bei Edge steht sogar, dass man die Beschleunigung bei Problemen beim Streaming abschalten soll. ^^ Probier' das mal. Hast du das Problem gleich schlimm in beiden Browsern? Dann ist es eher der Treiber.
habs Mittlerweile gelöst indem ich meine Treiber aktualisiert habe, vielen Dank für die Hilfe ,)
hey, kenne mich leider nicht so aus… wie schaut man nach ob im Browser die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist ?