Trotz Beziehung anderweitig verknallt?

8 Antworten

Der reiz des neuen und unbekannten.

Also ich würde an deiner Stelle versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Deine Freundin hat sicher auch hier und da mal so einen Moment, das ist normal.

Aber einen Menschen zu lieben bedeutet eben, dass man diesen respektiert und nicht hintergeht. Sie hat an der Beziehung genauso festgehalten wie du es tun solltest.

Schwanzgesteuert der nächsten hinterherhüpfen die sich gerade anbietet? Das ist mies.

mrx93
Fragesteller

Äh Stopp! Vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen. Ich verbinde in erster Linie keine sexuellen Gedanken mit ihr! Dafür ist sie zu toll...

ProxiCent  01.12.2021, 07:54
@mrx93

Na dann lad sie doch mal auf die nächste Geburtstagsfeier ein, unternehmt zusammen was mit den beiden. Warum nicht einfach Freundschaft aufbauen?

mrx93
Fragesteller

Reiz des Neuen und Unbekannten passt ja auch nicht so ganz. Ich habe in den letzten 10 Jahren, beim feiern oder wo auch immer, sicherlich genug andere Frauen "gesehen"

Klarer Fall - da knistert es heftig, zumindest bei Dir. Keep cool, lass es auf Dich zukommen, alles Weitere wird sich zeigen.

Das ist für mich Fremdgehen. Mach schluss und versuch dich mit der anderen zu Connecten und alles ist Gut

Vielleicht versteht ihr Euch nur so gut.

Sie ist vergeben und Du bist vergeben.

Ihr seid Euch sehr sympathisch und ihr mögt Euch.

Das zwischenmenschliche passt.

Aber ihr seid in festen Händen.

Ich würde Deine hervorragende funktionierende gesunde Beziehung nicht kaputt machen. Ich würde nichts riskieren.

Belasse es lieber als eine Bestätigung und Kompliment.

Aber sowas kann eben passieren, dass man sich nach 10 Jahren vielleicht in jemand anderen verliebt, weil man immer das selbe um sich hat. Beende die Physiotherapie, wenn alles durch ist und schau was passiert. Vermisst du sie? Wenn ja, dann überleg dir gut, ob du deine Beziehung für sie aufgeben möchtest. Sowas sollte nicht unbedacht gemacht werden. Es gibt den guten Spruch ,,Wenn du zwei Menschen liebst, nimm den zweiten, weil wenn du den ersten wirklich lieben würdest, gäbe es keinen zweiten. " Musst du wissen, ob du das auf deine Situation anwenden kannst/willst

ProxiCent  01.12.2021, 07:51

Guter Spruch!

mrx93
Fragesteller

Wenn ich das nur ansatzweise wüsste. Sie ist ja nun auch vergeben. Und meine Freundin und ich haben uns in den ganzen Jahren echt sehr viel zusammen aufgebaut...

TINYADDICTION  01.12.2021, 07:59
@mrx93

Überlass das der Physiotherapeutin. Reden ist eine Sache, solange sie dich nicht küsst etc würde ich auch nichts machen.

mrx93
Fragesteller
@TINYADDICTION

Nein, das ist ja aufgrund der Maskenpfkicht auch etwas schwerer. Da wüsste ich gar nicht, wie sich sowas spontan ergeben sollte. Aber wir haben uns am Montag tatsächlich zur Verabschiedung umarmt...