Trommelfell geplatzt - was nun?

3 Antworten

also ich würde mit dem Termin beim HNO Arzt nicht lange warten?

Habs bei einem Trommelfellanriss bei einem Freund erlebt..dass das "geklebt"wurde..mit einem Art "Plättchen"..also wie ganz leichtes Pergamentpapier..ich beschreibe das laienhaft.

Die Ärztin hat die Erstversorgung gemacht..ich fände es verantwortungsvoller,wenn sie Dich sofort zum HNO Kollegen geschickt hätte!

Der kann ins Ohr schauen und genauer untersuchen..und Dir besser helfen, es ist HNO Fachgebiet.

Alles Gute für Dich und..hab etwas Geduld!

Nur allein wegen dem geplatzen Trommelfell solltest du nicht schlechter hören.Das wächst schnell zusammen.Schwimmen ist allerdings erstmal tabu.

Du kannst ruhig rausgehen,aber nicht zu lange und am besten gut geschützt und mit Mütze.Wenn du kein Fieber hast und dich entsprechend fühlst.Ansonstens beherzige den Rat deiner Ärztin.

Allerdings hat mich mein Hausarzt gleich zum HNO geschickt.Da würde ich vielleicht nicht zwei Wochen warten,sondern spätestens dann gehen,wenn du schlechter hörst,oder wenn du Fieber hast,das nicht bald zurück geht.

Warum sollte Gassi gehen nicht gehen? ruhen heißt nicht das du bettlägerig sein sollst.

Das Antibiotikum weitrd gute Arbeit leisten und das Trommelfell wird abheilen. Ob das mit oder ohne Folgen abläuft kann dir hier jetzt niemand sagen.