Trockner ändert Drehzahl selbst?

5 Antworten

Hallo Wildschwein1988

Da geht es um das Schleudern einer Waschmaschine und das kann vorkommen wenn die Unwucht zu groß ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1000 RPM ist Blödsinn bei einem Trockner. Der trocknet nicht durch Drehzahl, sondern per Heißluft.

ein trockner mit 1000 umdrehungen in der minute? das wäre dann ein schleudergang aber kein trockengang.

normalerweise stellt man den trockengrad ein ( schranktrocken oder bügeltrocken z.b.) und ob pflegeleicht, schontrocknen oder anderes.

aber umdrehungen beim trockner?

Seit wann gibt es Drehzahlen beim Trockner? Nie gehört.

Ein Trockner dreht nicht mit 1000 U/min, auch nicht mit 800. Das sind veraltete Schleuderdrehzahlen einer Waschmaschine