Trockenshampoo Ersatz?

4 Antworten

Meine Freundin benutzt Mehl, das klappt sehr gut, ist bei blonden Haaren natürlich etwas einfacher. Was man auch benutzen könnte, ist Babypuder oder bei braunen Haaren Kakao (dazu habe ich keine Erfahrung, aber du kannst es ja ausprobieren, auf jeden Fall Backkakao ohne Zucker)

Strawberycookie
Fragesteller

Von der Mehl Methode hab ich auch schon gehört, bin halt brünett, was das ein bisschen schwieriger macht. Aber ich denke wenn man nich zu viel nimmt könnte es evtl klappen. Danke :)

petgirl  18.04.2016, 21:41

wie geht das?

Ich habe es auch mit Mehl einmal gemacht und war begeistert! - Pass bloß auf die Dosierung auf - nicht zu viel :p
Das Mehl hat meine Haare auch nicht so verklettet wie Trockenshampoo es macht. Ansonsten leistet Babypuder auch immer eine super Arbeit :)

Kannst es mal mit Babypuder probieren.

Man kann eine Rinse mit Apfel Essig und oder Pfefferminztee machen. Am besten drin lassen. Der Geruch verfliegt auch wieder.

Du kannst auch Apfel Essig mit Backpulver mischen und kannst es als Shampoo benutzen.

Vielleicht in den Sommerferien mal versuchen deine Haare aus fetten zu lassen.
Also versuchen 5-7 Tage nicht zu waschen.

Ich benutze Trockenshampoo, aber ich machs schon am Vortag ma Abend rein, dann wird über Nacht das Fett aufgesaugt.

Strawberycookie
Fragesteller

Das hab ich bisher auch gemacht, aber wegen der ganzen Chemie bin ich kein großer Fan von Trockenshampoo und suche jetzt deshalb halt Alternativen, wenn möglich Hausmittel.

YTittyFan4Ever  18.04.2016, 21:57

Ja, schon klar :) Anscheinend soll Puder helfen...