Tricksereien, um sich selbst nicht outen zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein, weil... 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Jeder darf meinen was er will. Sind das Idioten? Ja.

Legitim (also gesetzliche anerkannt) ist das nicht.

ist immer abhängig davon, von welchen Normen wir sprechen. wenn es um die genormte mindesthöhe von Brüstungen geht ist es schwachsinnig, diese Abschaffen zu wollen. wenn wir aber davon sprechen, Normen wie "eine Beziehung / Familie besteht aus Mann + Frau + 1-2 Kinder" lockerer zu sehen und alternative Lebensplanungen (Kinderlosigkeit, Mann bleibt zuhause bei den Kindern, Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen etc.) zu normalisieren, finde ich das absolut legitim.

Ja, weil...

Die Menschen sind nun mal Unterschiedlich, haben unterschiedliche Einstellungen und Vorstellungen.

Es fördert das Verständnis und die Toleranz, andere Ansichten in den Medien als ganz normal präsenteiert zu bekommen. Was wir als normal empfinden, ist das,w as wir gelernt haben, dass es normal ist, dass was wir kennen.

Was wir als Norm empfinden, ist nicht in Dtein gemeißelt, und dir Vorstellung davon verändert sich immer wieder. In unser neuen, schnellen Zeit müssen wir uns generell viel Schneller neuen Umständen und Ideen anpassen als es früher der Fall war.

Es war auch mal die Norm zu glauben, die Erde wäre Flach. Oder dass sich die Sonne um die Erde dreht. Oder dass Menschen mit Dunklen Hautfarben den Tieren ähnlicher sind als den Menschen. Oder dass es in Ordnung ist, Kinder zu schlagen.

Die Überzeugungen der Menschen werden imemr wieder in Frage gestellt und müssen sich an die (neue) Realität anpassen.

Ja, weil...

Wenn sie für sich diese Normen ablehenen - okay.

Die Normen allgemein kann nur die ganze Gesellschaft ablegen. Damit hätte ich auch kein Problem, aber ich denke mal das wird schwer.

wenn die normen so sind, das menshen sich nicht frei entfalten können, sind sie halt nicht perfekt

Mankas3000
Fragesteller

Sich entfalten und sich anderen anbiedern/aufdrängen, sind zwei unterschiedliche Sachen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 11:41
@Mankas3000

nicht unbedingt aber ja, wenn man dabei anderen WIRKLICH unverhältnismäßig schadet, ist das natürlich doof. meist sind aber halt die die nicht betroffen sind recht verständnislos und ein nicht offen für veränderung, auch wenn es sie eig nichts angeht.