Kann man zum Psychologen wenn man eine extreme Form von Lampenfieber hat aber sonst normal mit einzelne Menschen reden kann?

4 Antworten

Das verstehe ich, ich denke du kannst ma mit deinem Arzt darüber reden o bei deiner Krankenkasse die können dir ein besorgen, schließlich sind sie ja für probleme da u das ist nu ma ein gr problem jetzt is es die schule da kann man in manchen Situationen mogeln aber wenn es ums geld verdienen geht o andere sachen. Ich finds gut das du das merkst u dich um die probleme kümmerst damit sie nicht mehr da sind o zumindest nicht so doll.

Wie gesagt entweder kurz zum Arzt mit dem sprechen o Krankenkasse anrufen hätte auch ma eine Frage u hab am tel die sache erklärt da haben sie mich vermittelt.

Viel Erfolg

Das vergeht wenn man es oft genug macht und ehrlich gesagt braucht man dafür eher keinen Therapeuten.

Schau dir mal Übungen an die erklären wie man vor Präsentationen etwas entspannen kann.

Natürlich! Die einzige Schwierigkeit ist, einen Platz zu bekommen.

Wenn es dich belastet, kannst du mit fast jedem Problem zu eine*r Psychotherapeut*in oder eine*r Psychiater*in gehen. Es ist leider zur Zeit sehr schwierig, zeitnah einen Termin zu bekommen. Deswegen würde ich dir raten, erst mal zu deine*r Schulpsychiolog*in zu gehen, wenn es so etwas an deiner Schule gib? Da kannst du dir erstmal kostenfreie Beratung holen, und ihr schaut gemeinsam, was dir helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvangelionRN  14.09.2021, 14:50

"Deine*r Schulpsycholog*in? So gendert man das??

lena0277  14.09.2021, 14:52
@EvangelionRN

Ich weiß es nicht. Da es für das Gendern im Deutschen keine verbindlichen oder in irgendeiner Form offiziellen Regeln gibt, ist - denke ich - das meiste richtig. Es sieht vielleicht nicht besonders ästhetisch aus, zugegeben, aber es ist inklusiv

Das ist leider keine Krankheit oder etwas was dir schadet Körperlich bzw seelisch also weiß ich nt so recht ob das geht.

Und wenn dann zahlt das nicht die Krankenkasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung