Tricks und Erfahrungen für intensives Träumen bzw. Klarträumen?

3 Antworten

Google einfach mal das Klarträumen. Es gibt sehr viele Techniken, um einen zu bekommen, das ist sehr interessant und eine echt unglaubliche Erfahrung. Wenn du intensivere Träume willst, ist Baldrian + Hopfen eine gute Mischung (habe ich gehört, noch nicht selbst ausprobiert). Das hat keine bekannten Nebenwirkungen und es gibt keinen Gewöhnungseffekt (trotzdem bei jedem Mittel nachgucken, das kann variieren je nach anderen Mitteln noch dadrin). Es wirkt so, dass die Tiefschlafphasen am Anfang der Nacht verstärkt werden, wodurch man weniger davon braucht und deshalb früher in den REM-Schlaf kommt, der deshalb länger und auch früher intensiver wird. Das eignet sich dann sehr gut für WBTBs, falls dir das etwas sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Poker gespielt, viel klar geträumt

Man sagt das träume durch gedanken kommen.

Das heisst beschäftigst du dich über ein Thema dann träumst du meist abends davon.

Wenn du intensiv träumen willst dann mach deine Augen zu und spiele dir im Gedanken von dieser Situation die doch glücklich macht.

Das mache ich meistens wenn ich ein stressigen Tag hatte.

Die Träume sind dann wunderbar.

Davor bin ich einfach so ins Bett gehüpft und die Träume waren schlecht genauso ging es mir dann am morgen.

Versuch es viel glück