Halben Klartraum?
Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Klartraum hatte. Ich konnte zwar in manchen Situationen handeln aber nicht in allen. Ich war mir bewusst das ich träume konnte aber nicht alles kontrollieren. Gibt es so was wie halbe Klarträume?
3 Antworten
klarträumer wissen, dass sie träumen
das liegt daran, dass du daran gedacht hast. Wenn ich im Traum so etwas wie "hoffentlich stirbt er nicht" denke, stirbt er.
verstehst du, was ich meine?
Es gibt auch passive Klarträume, in denen du weißt dass du träumst, aber nicht in die Handlung eingreifst.
LG
Marshadows
Kann ich diese dann irgendwie ausbauen zu aktiven Klarträumen?
Also ich habe ein TTB. Es ist aber auch mein erstes Mal, dass ich gezielt luzid träumen möchte.
Ja die hat man oft, man weiß das man träumt, und kann auch die Handlung bestimmen ist nicht selten.
Wenn du mal 24 stunden nicht geschlafen hast, dann bekommst du Paranoia und da hast du kein einfluss. ich hab sowas oft und glaub muss zur Schule angst das ich den Buss verpasse.
Ja das ist mir klar, aber Klarträumer können ihren gesamten Traum verändern. Ich war quasi wie in einem Computerspiel. Habe zugesehen wie Sachen passiert sind und konnte nur in wichtigen Situationen handeln. Kann man das irgendwie beeinflussen dass man alles kontrollieren kann?