Trickbetrug?

8 Antworten

Das ist eindeutig Betrug, lass Dich doch nicht verarschen. Wenn Du das Geld überweist, wirst Du nie wieder was von ihm hören und die PS kriegst Du natürlich auch nicht. Wie blauäugig muss man denn sein bitte?

Ob die Bank n26 oder Takatukabank heißt, sagt übrigens gar nichts über eine Person. Natürlich eröffnen diese Betrüger mit gefälschten Ausweisen oder gestohlenen Daten Fake-Konten, dann werden diese mit ganz vielen gleichzeitigen Betrugsmaschen und Fake-Verkäufen gefüllt und schnellstens abgeräumt. Weg ist der Schotter.

Lass es. Bei Ebay Kleinanzeigen würde ich es nur Persönlich abholen und vor dem Abschluss des Kaufs testen bzw schauen ob die Ware wirklich da und neu ist.

Die Bank N26 wird oft zum registieren eines BKDs die für Warenbetrug benutzt werden missbraucht, weil dort die Sicherheitsstandarts sehr niedrig sind.

Frag mal nach einem Video wo er sein Perso und die Konsole zeigt und deinen namen und seine Bankdaten auf nen Zettel schreibt und den Zettel bewegt.

Pass dabei auf dass das alles auf einem Video ist.

Die drecksa..... hat mit mir Bild vom pass getauscht. Und hat alles seriös gewirkt. Natürlich war ich so blöd!!! Jetzt zieht er seine betrugsmasche mit meiner passkopie durch! Hat sogar mein Bild von WhatsApp geklaut! War schon zieg mal bei der Polizei, aber da tut sich auch nichts....