Trichterbrust ausgereift

2 Antworten

Folgeerscheinungen der Trichterbrust

Mit Eintritt in die Pubertät kommt es in der Regel zur individuell stärksten Ausprägung der Trichterbrust. Betroffene geraten dann häufig in eine Art „Teufelskreis“:

  • Wegen der geringeren Belastbarkeit und Schmerzen in der Brust sind Betroffene oft weniger aktiv.
  • Sie nehmen das veränderte Aussehen stärker wahr und ziehen sich zurück.
  • Sie vermeiden sportliche Betätigung, damit andere ihren selbst empfundenen Makel nicht sehen können und geraten zunehmend in eine soziale Isolation.
  • Die mangelnde sportliche Aktivität schwächt die Brust- und Rückenmuskulatur, was dazu führt, dass sich die Trichterbrust weiter verstärkt.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/trichterbrust/

Jetzt sind alle Menschen, die eine Trichterbrust vorweisen koennen, gefragt, wie sich das mit dem "ausgereift" verhaelt.

Warten wir mal, ob sich jemand meldet ?

Diabloment
Fragesteller

Ja wir warten