Treue sein in der Kennenlernphase?
Hallo,
ich habe einen Freund. Kennengelernt haben wir uns letztes Jahr gegen Ende.
Nun hab ich folgendes Problem, 2-3 Monate nach Beginn unseres Kontaktes, habe ich herausgefunden, dass er hinter meinem Rücken mit anderen Frauen geschrieben hat(darunter auch normale Freundschaft), aber auch alte Bekanntschaften. Als ich dies noch nicht herausgefunden hatte, hat er immer verleugnet mit anderen in Kontakt zu stehen, aus Angst er könnte mich verlieren. In den 1-3 Wochen unserer Kennenlernphase hat er auch 1-3 Nudes verschickt. Wir kennen uns bereits 7 Monate. Daraufhin meinte er auch, dass er alles Bereut und haben Passwörter ausgetauscht. Nun beschäftige ich mich immer wieder mit der Frage, ob verzeihen naiv war oder obs das richtige war.
Was hält ihr davon(treue in der kennenlernphase)?
Das Problem ist vor allem auch, dass er Anfangs gelogen hat und es nicht direkt zugegeben hat.Da ich nicht so wirklich damit abschließen konnte stelle ich immer wieder neue Fragen, demnach kommen immer wieder neue Informationen ans Licht. Ist es mein Recht sowas zu wissen? Ist zu viel wissen aus der Vergangenheit gut oder schlecht?
2 Antworten
Er war treu. Erstens kann man nicht fremdgehen wenn man nicht in einer Beziehung ist und zweitens hatte er keine sexuellen Kontakte.
Nein, du hast kein Recht alles zu wissen weil ihr zu der Zeit noch nicht zusammen ward, es geht dich nichts an.
Du merkst selbst, dass es dir nur schadet wenn du alles erfährst. Es war vor eurer Beziehung und hat nichts mit dir zu tun! Statt in der Vergangenheit zu wühlen solltest du dich lieber auf die Gegenwart konzentrieren. Alles andere ist unnötig und treibt euch nur auseinander.
Wir haben kein festes Datum, er meinte für ihn war es bereits schon 1 Monat nach unserem Kontakt ernst, getan hat er es aber trotzdem. Es gab nie ein klares wir sind Zusammen. Vor Paar Monaten entschieden wir uns einen Neuanfang zu starten und sind seitdem zusammen
Nun ihr wart nicht zusammen und somit ist das in Ordnung. Ebenso hätte es mit einer anderen Frau funken können und ihr wärt jetzt überhaupt nicht zusammen. Sei doch einfach froh darüber dass das alles funktioniert hat und hör auf dir solche Gedanken zu machen. Er hatte immerhin scheinbar die Wahl und hat sich dann für dich entschieden. Das kann man sogar eher positiv als negativ betrachten.
Nein, das geht natürlich in die sexuelle Richtung aber es ist ja kein Kontakt. Und wie gesagt, er war Single und konnte tun was er wollte.
Du kommst spät mit der Frage. Nun ist ja etliche Zeit vergangen. Glaubst Du dass Du diesem Menschen vertrauen kannst? Du kennst ihm nun schon einige Zeit.
Ich glaube ihm jetzt schon. Ich denke nicht, dass er jetzt Lügt, weil ich merke das er es Bereut. Mein größtes Problem ist die Vergangenheit.
Ich verstehe, was Du meinst. Da Fu aber die Entscheidung damals gefällt hast, weiterzumachen, würde ich die Vergangenheit ruhen lassen und mich auf den Nenschen und seine Art einlassen, wie Du ihn nun kennengelernt hast.
zählt das verschicken von Nudes nicht schon eher als sexueller Kontakt oder muss man tatsächlich intim miteinander werden