Treue?

5 Antworten

Nein. Wenn er das sagt, ist es ein Zeichen dafür, dass er dich gern um sich hat und Zeit mit dir verbringen möchte.

Das ist kein Zeichen von Treue, eher von Anhänglichkeit, weil er sich freut dass er jemanden um sich hat.

Jemandem Trau sein:

Treue bedeutet, einem Menschen gegenüber verlässlich zu sein. Ein Versprechen über einen langen Zeitraum zu halten. Sich so zu benehmen, wie man es angekündigt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Nein, das ist es nicht. Aber Du bist ihm sympathisch.

Mir erschließt sich nicht, was das miteinander zu tun haben sollte und übrigens: Misstrauen ist die Hauptursache von Untreue.

Frommmlo  26.09.2023, 11:49

Wie meinen sie das

Smartass67  26.09.2023, 14:00
@Frommmlo

Wörtlich. Wenn mir ohnehin misstraut wird und ich wegen nichts ständig Stress habe, dann gehe ich früher oder später fremd.
Wenn ich ein starkes Vertrauen spüre, dann nehme ich meine Gefühle als erwidert wahr, fühle mich angenommen und gehe nicht fremd.