Treppenlift reagiert nicht auf Fernbedienung?

1 Antwort

Dann funkt das Gerät vielleicht auf bestimmten Frequenzen wie 2.4 GHz, wo auch Babyfunk, W-Lan laufen ?

1G8 wird teils auch von anderen Geräten belegt

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/Mikrofone/Drahtlose%20PMSE%20Audioausr%C3%BCstung%201785-1805%20MHz.pdf;jsessionid=723DBC83DC81AA49E8158040B326549F?__blob=publicationFile&v=5

Bei guten Geräten kann man die Frequenzen auch wechseln, damit es nicht zu Überschneidungen kommt

Batterie leer an der Fernbedienung ?

Nordlicht656
Fragesteller

Hallo Bienlein, die Batterien sind es nicht. Zweimal war derjenige, der den Lift eingebaut hat, da und hat versucht, den Lift über die Fernsteuerungen zu bewegen. Nichts.

Das mit den Frequenzen ist seine Vermutung. Nur wie kann man herausfinden, was da stört?