Trennung wie schafft man wiederglücklichzusein?
Hi Ich habe eine Trennung hinter mir und bin ziemlich traurig was soll ich tun
2 Antworten
Jemanden zu verlieren den man sehr gerne mochte ist sehr schwer…Lenke dich am besten ab such dir eine neue Person auf die du stehst und versuche normal mit deiner Ex-Person umzugehen wenn du sie siehst. Versuch nicht nur traurig über die Trennung zu sein sondern auch dir Dinge die du jetzt machen kannst. Das ist gut um über den Verlust hinweg zukommen. Trennungen passieren oft und glaub nicht das du es nicht schaffst. Es wird besser werden!!!
Da hast du Recht! Ich meine nicht das die Person sich eine Ersatzperson suchen soll. Damit wollte ich nur sagen das das Leben weiter geht und sie der Ex-Person nicht zu lange nachtrauern sollte. Ich habe das nicht so deutlich rüber gebracht.
Alles klar, danke für die Verdeutlichung. Ist ein guter Ratschlag und ich stimme zu, das Leben geht immer weiter. 👍
Es gibt 2 Arten von Personen und somit Möglichkeiten finde ich:
Sich ablenken oder zurückziehen.
Mit zurückziehen meine ich etwas wie erstmal eine Auszeit nehmen von Arbeit und co. da man erstmal diese Gedanken verarbeiten muss und vielleicht nicht in der Lage ist, sehr viel Arbeit zu verrichten.
Solltest du drüber hinweg sein oder kannst du nicht drüber hinwegkommen, lenk dich ab. Manche werden dann nach Arbeit suchen, im Gegensatz zu der anderen Art. Im gym wäre das also ein Beitritt, Wiedereintritt, oder verstärktes training. Oder Überstunden auf der Arbeit, damit das Hirn etwas Stress abbauen kann.
Auseinandersetzen sollte man sich mit seinen Gefühlen auf jeden Fall, sei das alleine oder mit Freunden, intensiv oder mit der Zeit, schnell oder langsam.
Sonst viel Erfolg dir und gute Besserung.
MfG
Absolut nicht. Das wäre ein extrem egoistischer Weg, du verschwendest die Zeit damit, dass du versuchst jemanden wie sie zu finden und verschwendest die Zeit deines ErsatzPartners/deiner ErsatzPartnerin. Die Beziehung wird nur schwer, wenn doch, dann nicht echt. Du machst dir dein Leben nur noch schwerer so.