Trennung /Scheidung?

4 Antworten

Der Versorgungsausgleich findet im Rahmen des Scheidungsverfahrens statt, dabe wird der Wertzuwachs des Hauses u.a. berücksichtigt. Und dafür, dass du während der Ehe durch die Kindererziehung weniger verdient hast, müsstest du m. E. zumindest Rentenanwartschaften von ihm überschrieben bekommen. - Ich bin allerdings keine Expertin für Familienrecht.

Finde es immer schade sowas zu lesen. Ich würde ehrlich ein Leben als Hausfrau bevorzugen . Is aber nicht möglich du stehst sonst irgendwann einfach finanziell beschissen da . Der , der weiter Karriere gemacht hat ist fein raus .

Würde auch zu einem Scheidungsanwalt gehen und dort Rat holen .

Dafür gibt es Scheidungsanwälte oder man setzt sich direkt mit dem (Noch-) Partner zusammen und regelt das direkt und freundschaftlich im Sinne der Kinder.

Dazu empfiehlt es sich einen Scheidungsanwalt zu konsultieren.