Trennung, Bereuen, Tipps?
Hallo Leute,
ich war seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es hat oft schon gekriselt und wir haben uns bereits 2 mal „getrennt“ (eher so eine Pause)...
Nun habe ich dem ganzen ein ende gesetzt und mich getrennt. Ich habe mich in den letzten Monaten nicht mehr wohl gefühlt. Er hat mich in den 2 Jahren so oft für alles beschuldigt, schlecht gemacht, war krank vor Eifersucht und wir haben uns zich mal gestritten. Nun sind wir getrennt, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm... Aber warum fühlt es sich nun so falsch an? Ich vermisse alles an ihm(die positiven Sachen) was er alles für mich getan hat etc., ich habe ein total schlechtes Gewissen und Mitleid mit ihm. Er hat so lange gekämpft dass ich mich nicht trenne und hat am Ende alles für mich getan, aber ich habe mich trotzdem getrennt. Außerdem hasse ich es ihn mit anderen Frauen zu sehen (was er vermutlich extra macht, da er vorher nie Kontakt zu welchen hatte)
Ich habe nicht viele Freunde, mit Ablenkung ist da nicht so viel... daher denke ich umso mehr an ihn und die Zeit mit ihm. Ist das normal? Heilt das mit der Zeit? Habt ihr irgendwelche Tipps damit es mir besser geht?
2 Antworten
Das heilt mit der Zeit. Du musst dir immer wieder vor Augen halten welchen Grund es hatze dass du gegangen bist. Lenk dich ab, das geht auch allein! Nehm dir Zeit für dich, kümmer dich um Dich selbst. Du kannst nicht erwarten dass das sofort weggeht, natürlich hängt man noch eine Zeit an seinem ex Partner, du hast ja schließlich viele Erinnerungen mit ihm. Aber das vergeht. :) für konkrete Tipps zum selber ablenken kommentier einfach und ich sag dir was mir immer geholfen hat
Gerne :) Herzschmerz ist immer unschön. Bei mir hat es damals sehr geholfen, alles negative aufzulisten was er mir angetan hat, wie oft ich wegen ihm geweint habe und was an uns nicht gepasst hat. Schreib es auch wenn nötig auf, schreib alles auf und verbrenn es. Das hat mir eine gewisse Distanz zu meinen eigenen Gefühlen gebracht. Und immer wenn mein Kopf dann meinte zu sagen ,,aber das und das war doch so schön .." dann habe ich für mich wiederholt wie oft es mir wegen ihm schlecht ging und das eben überwogen hat und es besser so ist. Lass nicht zu dass dein eigener Kopf deine Entscheidung anzweifelt nur weil er Herzschmerz hat. Du darfst ruhig weinen. Aber ab einem gewissen Punkt ist Schluss, dann musst du nach vorne schauen. Ich habe dann angefangen meinen alten Hobbys nachzugehen, zum Beispiel lesen und zeichnen, Dinge die man wunderbar allein machen kann. Geh feiern, genieße die Freiheit. Da ist niemand mehr der dich etwas bezichtigt für etwas was du nicht getan hast. Tu dir selbst was gutes, mach etwas, was du schon lange tun wolltest. Mein damaliger ex hasste Piercings und Tattoos und nachdem ich ihn los war habe ich mich erstmal piercen lassen. Ich habe meine Haare geschnitten, habe einfach versucht ein besseres ich zu kreieren was aus seinen Fehlern gelernt hat. Falls deine Freunde mal Zeit haben, mach etwas mit ihnen, lass dich über ihn aus. Und irgendwann merkst du dass er dir egal wird. Ich hoffe dass dir etwas davon helfen könnte :)
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem auflisten klingt schon Mal nach einem sehr guten Plan. Ich werde mir das aufjedenfall zu Herzen nehmen & nicht wieder bei ihm angerannt kommen. Ich hoffe, dass auch ich das so schaffe. Vielen vielen Dank für die Tipps, so fühlt man sich direkt weniger alleine!
Ich bin immer gerne da für jemanden dessen Situation ich nur zu gut kenne:) Ich hoffe sie bringen dir was :)
Du blendest das Negative leider komplett aus und hast Zweifel die komplett unbegründet sind. Ihr hättet euch schon viel früher trennen sollen, dann wäre dir vieles erspart geblieben.
Du vermisst nicht ihn sondern einen Partner an deiner Seite, es ist erstmal ungewohnt wieder alleine zu sein, das ist völlig normal und vergeht mit der Zeit.
Gerne, hab Geduld das wird wieder. Bis dahin lenk dich ab, such dir ein Hobby oder tu einfach was für dich bzw was dir gut tut.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde gerne noch Tipps erfahren:)