Trendyol Chemie?

Ich freue mich über jede Antwort !

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Jeans riechen eigentlich immer.

Das liegt an der Waschung (bewusst ausgeblichene Stellen, Used Look etc).

Selbst nach 10x Waschen riechen viele Jeans noch. Ich lüfte sie meist nachts auf der Terrasse durch.

Vieles in unserer Umgebung ist gesundheitsschädlich. Autoabgase, Feinstaub, Fabrikangase, Pollen, Sporen,Viren, Bakterien, Weichmacher, Hormone, Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc.

Da macht ne Jeans den Braten auch nicht wirklich fett.

GghBb
Fragesteller

Aber sie riecht schon ziemlich krass

Rosenmary  19.09.2023, 17:55
@GghBb

Siehe oben. Warum postet du unter jeder Antwort die selben Kommentare, ohne auf die Antwort einzugehen?

Viele Fragen. Natürlich kannst du sie bedenkenlos tragen, nein habe ich noch nicht bestellt.

Alle, wirklich alle noch so ökologisch gefertigten Textilien sind mit Chemikalien behandelt ("ausgerüstet"). Dabei bedeutet Chemikalie nicht gleich Giftstoff. Die Ausrüstung ist wichtig, damit der Kunde das Kleidungsstück überhaupt freiwillig anzieht; es bestimmt das haptische Gefühl, die Farbe, die Lichtechtheit, Eigenschaften beim Waschen, Bügeln, Trocknen...

Unbehandelte Fasern fühlen sich gruselig an.

Wenn du Scheu davor hast, wasch die Hose ein, zwei Mal.

GghBb
Fragesteller

Sie riecht schon ziemlich krass

Rosenmary  19.09.2023, 17:56
@GghBb

Warum postet du unter jeder Antwort die selben Kommentare, ohne auf die Antwort einzugehen?

botanicus  20.09.2023, 17:59
@GghBb

Aha. Das sagt nichts darüber aus, ob das schädlich ist.