Trekstor C11 BIOS stratet nicht?

1 Antwort

Man kommt auch nicht im Terminal ins Bios.

BIOS Steht für Basic , Input / Output OS

Es ist eine eigenständige Sache worrauf das OS drauf zugreift ,sich Informationen zur Hardware holt oder PnP Informationen zieht/einträgt.

Diese kannst du nur über eine Tastenkombination erreichen um es ohne das OS zu starten. Das ist beim Dekstop wie beim Laptop zu 100% gleich,.

Oftmals wird auf dem Screen kurz eingeblendet welche Taste man Drücken musst um ins Bios zu kommen. Jeder Hersteller bietet andere Möglichkeiten und die Funktionstasten sind oftmals nicht die Tasten um ins Bios zu kommen. Beim Hersteller findest zu deinem Modell ein Manual als PDF , das du dir ziehen klnnst. Da steht drin welche Tastenkombination oder welche Taste du drücken musst.

Lesen bildet !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
kekw2305
Fragesteller

Wie gesagt: Ich komme über die Tasten nicht rein. Der Screen bleibt konstant schwarz. Habe ich aber auch oben geschildert.
Habe deshalb auch meinen Discord-Tag hinterlegt, damit ich per call mein Problem zeigen kann.