Wie beim SurfTab Wintron 7 BIOS oder Bootmenü aufrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gebootetem Windows 10 in die Settings/Systemeinstellungen gehen, oben rechts im Suchfeld "Recovery" eingeben und dann den Suchtreffer "Recovery options" auswählen. Dort dann "Advanced startup" auswählen. Das Tablet startet neu und in dem dort folgenden Menü kann sowohl eine andere Boot-Quelle ausgewählt werden, als auch die UEFI-Einstellungen geändert werden.

Ich habe es selbst allerdings noch nicht geschafft erfolgreich von USB zu booten. Hinweise im Netz deuten darauf hin, dass trotz 64-bit-Prozessor ein 32-bit-UEFI eingesetzt wird.

Ich werde es jetzt mal nach dieser Anleitung versuchen: http://www.dieschmids.at/forum/12-softwareforum/51381-uefi-bootstick-f%C3%BCr-trekstor-wintron-10-1

Wow! Gut zu wissen. Die Hardware ist ja nicht so berauschend, für meine Zwecke dennoch ausreichend. Hatte anderes um die Ohren, daher noch nicht weiter gekommen. Mal schauen wie es mit ner Linux Distri ausschaut. 

LG medmonk 

0

Wenn du ins BIOS willst musst du wenn du es startest Power und Volume + drücken. Ich will mir auch Linux installieren, mal sehen wie das gehen kann.

0

einfach die eingabeaufforderung starten ueber "Einstellungen --> Update und Sicherheit -->Wiederherstellung --> Erweiterter Start --> Jetzt neu starten" und dann "start d:\setup.exe"

so konnte ich den win10 pro x64 installieren!

Versuch mal lautstärke runter und Anschaltknopf gedrückt halten oder lautstärke rauf und Anschaltknopf gedrückt halten!

Schon mal ein Danke an dich. Beide werden gerade aktualisiert. Sobald eines fertig ist, ausprobiere. Gebe dann hier entsprechendes Feedback.  

1
@stereoboom

So, habe es jetzt bei einem ausprobieren können. Leider keine Reaktion. Windows 10 wurde ganz normal gebootet. Daher anders gelöst. Lediglich mit einem USB Hub Tastatur und Maus an den USB Port angeschlossen. Trotzdem Danke.

LG medmonk  

1