Treiber für Acer WLAN 11b USB Dongle gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Gerät für dich recherchiert.

Die Hardware ID ist: USB\VID_0457&PID_0162

Ich finde jedoch nur komische Driverpack Seiten, da würde ich niemals was herunterladen.

Darüberhinaus ist das Ding uralt und langsam.

Würde dir raten einfach einen neuen WLAN Stick zu kaufen. Die brauchen heutzutage auch keine externen Treiber mehr. Das ist bei Windows und macOS alles integriert.

Kostet ja jetzt nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

meinst du diesen hier?

Bild zum Beitrag

Oder einfach den PC mal mit einem Ethernet Cable an den Router anstöpseln.

Dann bekommst du (hoffentlich) den Treiber bei Neustart.

Blöd wenn du Win11 hast, dann musst du es manuell machen.

https://www.acer.com/ph-en/support/drivers-and-manuals

Musst halt die Seriennummer eingeben.

Anhang:

https://de.drivereasy.com/wissen/acer-treiber-download-und-update-unter-windows/

Hansi

 - (Windows, WLAN, Windows 10)
Henning6835
Fragesteller

Nein, das ist der Stick leider nicht. Wenns hilft hier die Seriennummer:

1510429714205e

Habe bei Acer auch unter der SN nichts gefunden. Aktuell hab ich auch Ethernet, nur nicht fest verlegt. Ausserdem kommt das Kabel von einem Access Point, welchen ich dann jedes mal in mein Zimmer nehmen muss. Wenn der bei uns aber nicht im Flur steht, hat das Wohnzimmer kein WLAN mehr. Deshalb würde ich diesen Stick ganz gerne nutzen

Kerner  24.06.2023, 21:03
@Henning6835

Nein,

dafür gibt es keinen offiziellen Support von ACER mehr.

Ob die Strippe jetzt von einem Access Point oder Router oder .. kommt,

ist egal.

Hauptsache du hast Internet und es geht unter Windows 10.

Hansi

nämlich den 11b

Klingt nicht nach einer Modellbezeichnung. Was steht im Geräte-Manager?

Am Laptop funktionierte das Teil einwandfrei

Bist du dir sicher, dass es nicht die eigene Antenne vom Laptop ist?

Henning6835
Fragesteller

Im Manager steht nur USB WLAN. Das ist nicht die Antenne, sondern wirklichj ein Stick

Physics96  24.06.2023, 21:56
@Henning6835

Wie lautet die Hardware-ID? Also Rechtsklick auf den Treiber, Eigenschaften und dann Details.