Treffen mit jemanden von einer Kennlernapp-gute Idee?
Hey,
ich wollte euch zu dem Thema über Kennlernen über eine Kennlernapp fragen wie z.b Badoo, Lovoo etc. Da ich seid mehreren Wochen mit jemanden von dort schreibe. Er hat mich nach zwei Wochen nach einem Treffen gefragt zum Weihnachtsmarkt . Hab erstmal abgelehnt meinte aber dann das wir uns ja in den Ferien treffen können also in ca 3 Wochen. Eigentlich find ich auch nett und so aber ich weiß nicht ob ich jemanden genauer kennlernen möchte. Auch meinte er dass er bis jetzt noch niemanden von der App getroffen hat. Es liegt auch nicht an ihn oder so sondern hauptsächlich weil ich nie generell Menschen kennlerne, dies liegt an meiner Persönlichkeit weil ich nicht viel rede und eher ruhig bin. Ich hab meinen Bruder gefragt was er über sowas findet wenn man jemanden per ne App kennenlernt. Er meinte dass dort meistens komische Menschen sich anmelden und nichts ernstes wollen sondern nur für Spaß halt. Was meint ihr dazu?
Ich weiß nicht ob diese Infos wichtig sind aber ich füg sie mal hinzu: Er ist 20 holt gerade seinen Schulabschluss nach, da er ein Migrant ist, er raucht nicht und wohnt in einer WG. Er meinte er nutzt die App nur sehr selten und hat deshalb seine Handynummer auf der App hinterlassen. Ich geh noch zur Schule und mach auch gerade meinen Schulabschluss und bin 17.
3 Antworten
Hey,
es ist verständlich, dass du dir über solche Dinge Gedanken machst, besonders wenn es um das erste Treffen mit jemandem geht, den du nur online kennengelernt hast.
Dein Bruder hat seine Meinung, aber das bedeutet nicht, dass er automatisch recht hat.
Menschen, die sich über Dating-Apps anmelden, haben ganz unterschiedliche Absichten und Persönlichkeiten.
Manche suchen tatsächlich nur Spaß, aber viele andere sind auf der Suche nach ernsthaften Beziehungen und neuen Freundschaften.
Da du dir unsicher bist und eher ruhig und zurückhaltend bist, ist es völlig in Ordnung, vorsichtig zu sein.
Hier sind ein paar Tipps, um dein erstes Treffen sicher und angenehm zu gestalten:
Trefft euch an einem öffentlichen Ort: Ein Café, ein Restaurant oder sogar der Weihnachtsmarkt sind gute Optionen, wo viele Menschen sind und du dich sicherer fühlen kannst.
Lass dir Zeit, die andere Person wirklich kennenzulernen, bevor du entscheidest, ob du sie weiterhin treffen möchtest.
Was hast du zu verlieren? Wer es nicht versucht, kann auch nichts gewinnen!
Ja ok stimmt schon. Evtl liegt meine Unsicherheit etwas daran dass ich eher schlechte erfahrung mit personen gemacht habe und menschen die mich kennen sagen mir dass ich mir oft viele gedanken über etwas mache.
Bin echt gespannt dann ob du dich getroffen hast und wie es war.
Bis jetzt haben wir uns noch nicht getroffen. Vielleicht werden wir uns ja treffen...
Ich gehe davon aus, dass Du ein junges Mädchen bist. Und das ist mir auch schon passiert, junge Damen, die mehr wissen, schreiben mir privat und wollen mich treffen! Warum? iCH SELBER BIN DA SEHR VORSICHTIG!!Einmal war es die Polizei, ein ander mal waren es Prostituierte! Läuft nicht! Meine Wohnung ausräumen ist eh nicht, da habe ich einen speziellen Schutz! Eine Freundin mitnehmen? Das klingt zwar nicht gut, ist aber ratsam! Die angeblich jungen Damen, die mich treffen wollten,lehnten stets eine dritte Person ab! Was folgerre ich daraus? Betrüger! Natürlich kann ich das auch alleine! Da gäbe es eine böse Überraschung! Aber auf Stress habe ich keinen Bock mehr!Solltest Du doch mal so ein Date haben, dann bitte online mit einer guten Freundin! Gibt so viele schlimme Menschen!!! LG Matti
Dein Bruder hat vollkommen Recht. Aber wenn Du Dich mit jemandem triffst, gehe nicht allein zum Treff, sondern mit einem Bekannten, der immer dabei bleibt. Denn manche Typen können gefährlich werden.
Hey Danke dass du meinen Text durchgelesen hast und darauf geantwortet hast. Ich weiß noch nicht wirklich wie ich mich entscheide aber ich glaub du hast mir schon etwas weitergeholfen. Danke