Trauriger Spruch (Pferd?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. (Vinzenz Erath)

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund (in diesem Fall Pferd) verloren hat. (Herkunft unbekannt)

Es ist ehe der Grausamkeiten dieser Welt, dass die Lebensdauer des Pferdes um so vieles kürzer ist als die des Menschen. (Konrad Lorenz)

Wer niemals ein Pferd gehabt hat, weiß nicht was lieben und geliebt werden heißt. (Herkunft unbekannt)

Pferde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz. (Herkunft unbekannt)

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Johann Wolfgang v. Goethe)

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Du bist nicht da, wo du warst, aber du bist überall, wo ich bin. (Herkunft unbekannt)

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung! (Herkunft unbekannt)

Wenn Liebe allein Dich hätte retten können, wärest Du nie gestorben. (Herkunft unbekannt)

Die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, denn es war ein Engel, der in Liebe starb. (Herkunft unbekannt)

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens�?. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Unsere Herzen sind unendlich traurig. Augenblicke – Erinnerungen an Dich sind unser Trost und bleiben ein wacher Traum Trauern ist liebevolles Erinnern. Mit meinen Gedanken bin ich bei dir / sind wir bei dir. Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder Du fehlst uns so sehr. Ein Engel ging schlafen ... Du hattest immer nur ein Ziel ... uns Dein Herz zu schenken. Nicht plötzlich und nicht unerwartet, aber doch für uns viel zu früh. Jedes Wort - zu viel und doch zu wenig. Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes. Nicht gestorben - nur vorangegangen. Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.(Thomas Mann) Unser/Mein unersätzlicher Freund Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt. Du wirst uns fehlen und bist doch immer bei uns Du lebst in unseren/meinem Herzen weiter

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.

Was wir mit Dir verloren, versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich lieben, wissen, wo von man spricht

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb‘ in euch, und geh‘ durch eure Träume.

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.

Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.

Was ich an Dir verloren habe, das allein … weiß nur mein Herz.

Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen.

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart (Stefan Zweig)

Für die Welt warst du nur ein Hund / eine Katze ..., für mich aber warst du die Welt!

Du warst als Hund der beste Mensch, den man zum Freund haben konnte. …

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Immer wenn wir an die denken, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bis

Tesssa53  23.01.2015, 16:46

meine Güte,aller Achtung,ich bin kein Freund von langen Texten,doch den habe ich durchgelesen und wir was notiert Hut ab! Wie alt bist du?

Alicelola  06.02.2015, 12:20
@Tesssa53

Danke für's Sternchen :)
Ich bin 13 :)
Wenn ich einen schönen Text finde, notiere ich ihn mir, weshalb ich so viele Texte parat hatte ;)

Du warst so schön, so stolz und doch so scheu. Nun bist du nicht mehr da - verlassen deine Streu.

Ich nehm dein Halfter in die Hand und verwische darauf den Staub. Du hast es zum letzten mal getragen, wer nur würde so was wagen?

Noch einmal deine Mähne im Winde, noch einmal dein warmer Hauch deiner Nüstern, noch einmal dem Alltag entschweben, du warst eine Bereicherung in meinem Leben.

Wenn es dein Pferd nicht mehr gibt,dann denke an die schönen Stunden im Sattel, die dir keiner nehmen kann.

Ein Zaun währt drei Jahre, ein Hund überwährt drei Zäune, ein Pferd drei Hunde, ein Mensch drei Pferde."

"Gott hat den Menschen aus Erde gemacht - das Pferd aber, schuf er aus Wind.." (arab. Sprichwort)

"Wer mit Pferden arbeitet, sie liebt, sie reitet und noch nie eine Träne verloren hat, der hat noch nie die Seele eines Pferdes gesehen."

Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Manchmal überlege ich, wenn ich jetzt gehen würde, ob man mich überhaupt vermissen würde.

als Status: Das Leben ist, was einem begegnet, während man noch auf seine Träume wartet. Nur Menschen, die uns etwas bedeuten, können uns auch wirklich verletzen. Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint. Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen. Es gibt kein wir mehr, so einfach ist das. Alt genug um es zu verstehen was kaputt geht und gleichzeitig zu jung um es richtig zu verkraften. Manchmal denk ich nur noch. Okay, du hast jetzt gewonnen, denn ich bin am Boden. Ich weine nicht weil ich traurig bin, ich weine weil ich zu lange stark war. Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. Was passiert ist, ist passiert. Ändern kann das niemand mehr. Es ist schön über ein Jahr her und ich kann dich einfach nicht aus meinen Gedanken streichen. Keiner weiß wie ich mich fühl und trotzdem sagt jeder ich kann dich verstehen!

oh Fallada da du hangest ..... ist aus einer Geschichte,wo ein Pferd der Kopf abgetrennt wird,der hängt an einer Hauswand und spricht zu einem Mädchen,aber leider bekomme ich es nicht mehr zusammen,obwohl es mich bis heute aufwühlt!

R.I.P

milun
Fragesteller

NEIN das pferd ist NICHT tot .-

linchen125  23.01.2015, 16:22
@milun

achso haha sorry aber des sollte jz auch nicht böse klingen heisst ja rest in peace

linchen125  23.01.2015, 16:23
@linchen125

mmh wie wäre es dann mit : du wirst immer in meinem Herzen bleiben ?

Alicelola  23.01.2015, 16:31
@milun
NEIN das pferd ist NICHT tot .-

Dann musst du dich klarer ausdrücken ._.

Nur die Menschen die einem wirklich etwas bedeuten, können uns wirklich verletzten...