Traum/Schlafforschung als Beruf

2 Antworten

da gibt es unterschiedliche möglichkeiten! über die medizinische richtung, du kannst auch psychologie studieren und dich dahingehend spezialisieren! du kannst dich auch aus soziologischer Richtung mit dem Thema beschäftigen. Oder auch über die Krankenpflege! Vielleicht soltest du dich erkundigen, wo es zb ein schlaflabor in deiner nähe gibt und da mal anfragen ob du ein praktikum machen kannst oder ob es die möglichkeit gibt sich an diesem institut näher über die berufsfelder zu informieren, also wie die forscher und mitarbeiter zu diesem Gebiet gekmmen sind!

Das liegt an der Schwammigkeit deines Anliegens. Da sich schlafbezogene Forschungen sehr ausspezialisieren, müsste man erstmal wissen, was du konkret wo und wie machen willst.

Grundsätzlich arbeiten in der Schlafforschung Mediziner, Psychologen, Biologen, Neurowissenschaftler, Sozialwissenschaftler, Pharmazeuten, (Bio-)Chemiker, Physiker, Mathematiker, Informatiker uvm. in unterschiedlichen Kontexten und Einrichtungen mit unterschiedlichen Aufgaben.