Traumfrau verloren, wie damit umgehen?

7 Antworten

Hi,

au ja. Dich hat es wirklich übel erwischt. Trennungsschmerz tut weh. Aber Du irrst Dich leider in einigen Punkten ganz gewaltig.

Sie ist und war nie Deine Traumfrau. Es ist auch nicht Deine alleinige Schuld, dass es vorbei ist. Es hat nur schlicht und einfach 7 Jahre menschlicher Entwicklung gedauert, bis Ihr gemerkt habt, dass ihr nicht zusammen passt. Deine vermeintlichen Fehler sind keine Fehler, sondern menschliche Attribute. Diese Attribute haben nicht zu ihren gepasst.

Du siehst es nun als Fehler, weil es nur Maßnahmen gewesen wären, die dazu geführt hätten, die Beziehung eventuell zu "kitten". Aber das ist reine Fiktion. Denn so sehr verstellen kann sich niemand und auch Dinge, die Du eventuell besser nicht getan oder gesagt hättest, wären dann an einer anderen Stelle negativ aufgefallen. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Du konntest es nicht verhindern und es nicht Deine Schuld. Jetzt aber bist Du ein ganzes Stück schlauer geworden und hast über Dein eigenes Verhalten in Deiner Beziehung nachgedacht. Und die Tatsache, dass Du nun sehr traurig bist, bedeutet, dass Du zuvor was wunderschönes in Deinem Leben erlebt hast. Und das ist es doch echt wert.

Klar, das ist ein schwacher Trost, aber bald wird wieder alles in Ordnung kommen.

Und akzeptiere die Trennung. Lösche sie aus all Deinen Kanälen. Verfolge ihre Aktivitäten nicht. Lass sie ziehen.

Du schaffst das, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht!

Kraten
Fragesteller

Danke für deine Worte. Sie war einfach die beste Person welche bisher ihr Leben mit mir teilte. Ich hatte davor 5 Frauen. Eine davon 6 Jahre. Aber keine hat mich emotional so berührt wie diese. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich je wieder so eine Person finde... Weil ich davor das auch nicht hatte. Was noch gut zu wissen ist. Ihr Profil ist ziemlich dasselbe wie zu der Zeit als wir uns kennenlernten. Das heißt ihre Ansprüche und Sehnsüchte haben sich nicht geändert und dennoch war sie die ganze Zeit mit mir zusammen. Dennoch habe ich das Gefühl dass ich nicht der richtige bin. Wie kann sie dann aber 7Jahre das mitmachen, wenn sie nun wieder das gleiche sucht?

Kopf hoch, ist doch schon mal positiv, dass du deine Fehler erkannt hast. Die nächste kommt mit Sicherheit und dort versuchst du es dann anders, vielleicht auch öfter über Probleme in der Beziehung reden, dann staut sich das nicht so an.

Und ich würde aufhören ihr profile anzuschauen, sonst wird es schwer loszulassen.

Kraten
Fragesteller

Ich hatte ja keine Probleme. Ich war zufrieden und glücklich. All die Zeit! Und eine nächste kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie ist nicht nur von ihrem werten her, sondern auch vom Aussehen weit über dem was ich sonst in meinem Alter kenne :(

Hallo Kraten, es tut mir sehr leid wie du dich gerade fühlst. Du durchlebst gerade eine sehr emotionale Phase und es fällt dir ja scheinbar sehr schwer loszulassen. Ich finde es sehr wichtig, sich deshalb in dieser Phase viel auf sich und die Verarbeitung zu fokussieren. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: https://mrs-mindset.de/emotionale-abhaengigkeit-workshop/

Viel Erfolg und Kraft!

Man sieht erst was man verliert wenn es weg ist, davor war man blind u hat es als selbstverständlich hingenommen…

Vielleicht könnt ihr nochmal miteinander reden- was ich jedoch bezweifle wenn sie schon jemand neuen sucht…

sollte sich doch die Möglichkeit für Gespräch wegen dann solltest du dringend überzeugende Vorschläge bringen wie du dich ändern kannst. Will sie das nicht- dann musst du das akzeptieren!

Kraten
Fragesteller

Ich muss es akzeptieren so weit bin ich schon. Jedoch gehe ich daran kaputt. Ich kann das nicht distanziert betrachten. Immerhin war sie sieben Jahre an meiner Seite 24/7, wir haben darüber gesprochen wie wir beerdigt werden wollen. Das ist nicht in 6 Wochen wegzuwischen. Ich weiß nicht weiter

Jujame44  22.07.2022, 23:29
@Kraten

Lenk dich ab damit du auf andere Gedanken kommst oder halt auch Ausschau nach einer neuen Frau!

Kraten
Fragesteller
@Jujame44

Ich habe schon versucht nach einer neuen Frau Ausschau zu halten es hat mich nur weiter deprimiert weil ich keine andere ansprechend finde.

Und ich wüsste immer was ich an ihr habe, konnte trotzdem den ein oder anderen Fehler nicht verhindern.

Offenbar will sie etwas ganz anderes als das was du zu bieten hattest.
Sowas kommt vor, dass es nun mal einfach nicht passt zwischen zwei Menschen.

Wenn du nun sagst sie hätte das mit dir auch haben können: Wenn sie deine Traumfrau wäre, hätest du ihr das gegeben während ihr zusammen ward und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Kraten
Fragesteller

Ich Frage mich schon wieso sie soeben Jahre mit mir zusammen war mit zusammenwohnen usw. Aber eigentlich einen anderen Typ Mann will. Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen. Und hätte ich zu der Zeit der Beziehung diese wissen gehabt wie jetzt hätte ich sicher vorher gehandelt

Erika07011940  22.07.2022, 23:20
@Kraten

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Können aber viele nicht.

Wenn bei mir uns meinem Mann mal etwas nicht so läuft oder ich was anderes gerne hätte, oder mir etwas fehlt... dann kommuniziere ich das.
Ich bin seit ner Weile extrem verkuschelt. Habe ich meinem Mann erklärt und der befriedigt mein Kuschelbedürfnis sehr gerne :)

Mit reden lässt sich vieles regeln. Nicht reden ist der Tod einer jeden Beziehung.

Kraten
Fragesteller
@Erika07011940

Ich hatte wenig bedarf zu kommunizieren weil ich glücklich und zufrieden war. Sie hat speziell am Ende ihre Sehnsüchte geäußert. Diese waren aber nicht dieselben welche sie nun im Datingportal äußert. Zb. Schreibt sie nichts von "ich wünsche mir Kommunikation" oder so.