@!TRAUMDEUTUNG!@ Was bedeutet es wen ich geträumt habe das ich zum ersten mal sex hatte?@]]]

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder im Sexfähigem Alter träumt davon. Manche bewust, manche unterbewust. Viel Spaß bei deinen Träumen :)

Du bist in der Pubertät und die Hormone verursachen Veränderungen auch im Hirn. Deshalb die Träume.

Träume sind nicht nur Schäume, sie lassen sich aber auch nicht so einfach beantworten, wie du dir das vorstellst. Ganz viele Einflüsse kommen zusammen, damit sich in einer Person ein Traum konstituiert. Ein und derselbe Trauminhalt kann aus sehr unterschiedlichen Einflüssen in unterschiedlichen Personen sich herstellen, aber auch mit unterschiedlicher Bedeutung. Deshalb ist es nicht so einfach.

Du müßtest überprüfen, was dich bewegt hinsichtlich der Einzelheiten des Traums, was dir am Vortag oder den Vortagen begegnet ist und in den Traum eingeflossen ist und wie somit äußere Anlässe und innere Befindlichkeiten ein Bild in der Nacht (bzw. im Schlaf) ergeben haben.

Die Bibel sagt aber, dass Träume nicht sonderlich wichtig sind. Gottes Wort ist wichtiger, obgleich Gott auch in Ausnahmefällen sogar durch Träume spricht.
Hast du eine lebendige Beziehung zu Gott, so klärt sich auch dein Seelenleben mehr und mehr. Das heißt nicht, dass die Schwierigkeiten weniger werden, aber sie werden anders, sie verlagern sich von innen nach außen. Innen klärt es sich mehr und mehr, und außen bist du dann irgendwie anders als die meisten anderen, die ja ungläubig sind - was aber durch die neue innere Verfaßtheit nicht problematisch ist, sondern normal.

Eine gute Gemeinde ist sehr hilfreich, wenn Träume im eigenen Leben an Macht verlieren sollen, die sie sowieso nur sehr bescheiden haben.

Dass es Zeit wird, dass du nicht nur davon träumst

Das Christentum verbietet Dir das! ---->>> beichten!