Traumdeutung und keine Antwort

6 Antworten

Nun, träumen heißt, menschlich erklärt, reisen in Welten, deren Existenz sich unserer dinglichen Wahrnehmung entzieht, da "dort" andere Regeln herrschen. Diese "Welten" sind nicht wie wir, an Zeit und Raum gebunden. Ein "Teil" von uns auch nicht, und dieser Teil braucht das Träumen, um in seiner "Heimat" zurückzukehren und sich wieder mit der Energie aufzuladen, die er fürs "Leben" braucht. Nun, in diesen Welten finden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft simultan statt, ihre Wirklichkeiteiten sind gleichwertig, alle Wahrscheinlichkeiten unserer jetzigen und aller Leben sind WAHR. Die Frau deines Traumes gibt es dort wirklich, und es verbindet euch die Liebe. Ich weiß nicht, ob ihre Existenz einen Schnittpunkt mit deinem jetzigen Leben hat, so dass du sie tatsächlich hier in D. treffen könntest... Sie nimmt auf jeden Fall an deinen Erfahrungen teil. Ich würde sie einfach fragen, so vorm Schlafen gehen oder mal am Tag: "Kann ich dich hier treffen?" wobei du wissen musst, dass "hier" und "in echt" eigentlich Verneinungen der anderen Welten bedeuten, da sie sehr wohl im hier und jetzt existieren. Aber weil sie dich liebt, wird sie dir wahrscheinlich einen Hinweis geben, wenn deine anderen Glaubenssätze es zulassen.

Deine Frage ist schon älter aber vielleicht kann ich trotzdem helfen! :D

Du machst den Eindurck als ob dich das etwas belasted?

Anscheindend hat diese Person wie ich vermute ind einem Unterbewusstsein hinterlassen.

Du solltest dringend, wenn die möglichkeit besteht dich an diese Frau zu wenden und mit ihr zu reden, kann es vielleicht sein, das du dich in sie verliebt hast?

Wenn es ganz schlimm wird solltest du einen Psychologen aufsuchen! :D

Hallo,

eine unerfüllte Liebe, die du im Traum verarbeitest?

firefox123
Fragesteller

Das kann gut sein, meine Jugendliebe ist schon lange im Himmel. Ist es womöglich das weiterleben im Traum das ich womöglich im normalen Leben weiterfüren würde??? Wir waren ein und alles miteinander.

Vielleicht verarbeitest Du damit eine Jugendliebe, die dich damals sehr geprägt hat, oder es ist die reale Partnerin an Deiner Seite, mit ihren vielen Facetten

Träume entstehen, wenn das Gehirn während dem Schlaf sich aufräumt, Informationen löscht oder verschiebt oder sonstige wiederherstellende Tätigkeiten unternimmt und die innere Wahrnehmung daran teilhat.

Träume kann man daher nur psychologisch deuten: Diese Frau in Dir sind Gedanken oder ist ein Produkt aus Gedanken, welches das Gehirn immer wieder hervorkramt und weiterverarbeitet. Offenbar wird diese Information im Gehirn nie gelöscht, vielleicht weil Du so oft und permanent im wachen Zustand, bei Bewusstsein daran denkst. Damit würdest Du das Gehirn immer und immer wieder mit dieser Information füttern, welche dann nachts im Traum verarbeitet wird.

Was ist daraus zu folgern? Nichts, allenfalls eine unerfüllte Sehnsucht oder ein Gedanke in Dir, sehr viel Raum einnimmt.