Traumdeutung Rabe, der friedlich auf mich hinabsieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rabe ist ein Träger der Weisheit. Dass er dich besucht hat, zeigt er dir, dass in deinem Leben Weisheit (oder Erkenntnis, Erfahrung, ein neuer Weg) auf dich wartet. Das wird dadurch symbolisiertr, dass das Fenster hoch war und du zu ihm hinaufgesehen hast, also etwas was du erreichen sollst, was du bisher noch nicht erreicht hast.

Das geschlossene Fenster sagt, dass du dich noch der neuen Erkenntnis - dem neuen Weg - öffnen musst, öffne das, was verschlossen ist, erst dann kannst du die Flügel zur Weisheit ausbreiten und losfliegen. Deine Freude im Traum zeigt, dass es etwas Positives ist, wo du dich hinentwickeln sollst.

Woher ich das weiß:Hobby
Yuki27
Fragesteller

Vielen Dank!!

Also das Fenster war nicht sehr hoch aber meine Terrassentür zum Balkon. Ich hatte schon Panik geschoben das nun etwas unheilvolles wovor ich nun Angst haben muss... ich bin zurzeit bisschen auf der Suche nach meinem Higherself wie man das so schön sagt aber werde viel von äußeren Einflüssen abgelenkt. Hängt das eventuell zusammen 🤔

TorDerSchatten  08.08.2021, 21:03
@Yuki27

wenn du das so empfindest, dass es wahr ist, dann hängt es zusammen ;)

du sollst auch in den höheren Weg gehen, so wie er die Flügel ausgebreitet hat. Er hat es dir gezeigt.

Yuki27
Fragesteller
@TorDerSchatten

Okay Dankeschön das hat mir wirklich geholfen 🙊🙏

Ob Du schöne Gefühle dabei empfunden hast oder nicht, das ist etwas das Du in das Geschehen mit hinein bringst, es sind weniger die Aussagen der Traumbilder.

Vielleicht kann man es deuten, als dass man sich vor dem Charme eines raffinierten Menschen in Acht nehmen sollte.

In vielen Traditionen wurde die Krähe hingegen als Wächterin und wichtige Verbündete der Menschen empfunden, die dem Weg der Erde folgten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Lullabx  20.12.2023, 19:02

Wie sieht es aus wenn der Rabe friedlich ist, auf der hand (auf nicht träumenden, sondern auf mutter) Sitz

 und beide "Hi" sagen (zuerst mutter dann Rabe)

Der Ort indem das geschah war die damalige alte Wohnung in der wir als familie Hausten.

Er sprang mit einem "hui" von mutters hand ab und flog darauf hin sehr sehr elegant durch die Wohnung ohne irgenwas zu treffen oder zu beschädigen und hing dann an einer Lampe, wo der träumende dann zu dem Vogel(Raben) hochschaute.

Requalivahano  25.12.2023, 17:15
@Lullabx

In solchem Bildnis würde ich ihn eher als Weisheit ansehen, zu der man aufschaut, die man mitgeteilt bekommt oder bekommen hat. Immerhin ist einem bei der Beobachtung am Ende noch eine Art Licht aufgegangen oder zumindest ist es erhellend, so eine Lampe.

Raben sind magisch und stehen auch für die Vorahnungen und die verborgenene Welten. Da du im Bett lagst wo man in diese Welten per Traum eintreten kann, wird er sich dir gezeigt haben.