Traumdeutung islam?

1 Antwort

Ich bin Christ, nehme mir trotzdem mal die Zeit deine Frage zu beantworten.

Im Islam sind Träume ein Weg der Offenbarung Gottes. Muslime betrachten manche Träume als eine Art spirituelle Wahrnehmung. In einem Hadith heißt es, dass der Prophet sagte: „ Eine gute Traumvision eines frommen Mannes ist ein sechsundvierzigster Teil der Prophezeiung “

Siehe Sahih Muslim 2263.

Wie der Traum Individuell zu deuten ist, kann keiner besser wissen als du. Schließlich hast nur du Ihn erlebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Haldiwbe
Fragesteller

ich danke dir, sorry das ich meinte bitte nur muslime. meinte allgemein das ich keine philosophischen antworten haben möchte.