Traumdeutung im Islam,brauche Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es dir mal wissenschaftlich zu deuten.

Das diese Person in deinem Traum vorkommt ist ein Zeichen dafür, dass du viel und vor allem vor dem einschlafen an sie denkst. dein Gehirn beschäftigt sich dann eben noch die halbe Nacht mit diesen Gedanken. Das ihr gemeinsam unterwegs wart ist deshalb vorgekommen, weil es sicherlich ein sehnlicher Wunsch von dir ist.

Nun zu der Stelle, als er weggefahren ist und die Freunde dir erzählt haben, dass er dich "verarscht".
Ich denke das ist eine unterschwellige angst von dir, dass er dich nicht ernstnehmen würde, wenn du ihn ansprechen würdest.
Und diese Angst ist meiner Meinung nach normal, wenn du ihn eigentlich nur stalkst.

Insofern solltest du dir über den Traum ne zuviele Gedanken machen, außer, dass du darauf achtest ihn nicht von vornherein zu misstrauen.

Sprich ihn mal an, dann wirst du merken, dass er sicherlich nicht so ist, wie in deinem Traum.

Mimisco7
Fragesteller

Und das Lachen?Hat das im Islam nicht eine schlechte bedeutung?Im Internet hab ich zum Thema Lachen nichts im Zusammenhang mit Liebe gefunden,nur das Lachen ein schlechtes Zeichen ist.

DrCook  20.05.2016, 09:55
@Mimisco7

Puuh...gute Frage

Das kommt auf das Lachen an. Ich kann natürlich Menschen auslachen, dann ist es etwas negatives, oder ich kann mit ihnen lachen, was etwas sehr gutes ist.

Was es für ein Lachen war musst du selber wissen.

Den Grund dafür hast Du schon genannt, Du findest die Person hübsch und möchtest was mir ihr anfangen, mehr ist das nicht, der Traum hat keine tiefere Bedeutung.

Mimisco7
Fragesteller

Hat das laute Lachen nicht eine bedeutung?Hab mal davon gehört,aber danke

Du findest die Person toll und hast Angst dass er dich ablehnt, verarscht, nicht will....

Wir träumen oft von unseren (unbewussten) Ängsten.