Traumdeutung im Islam kommende Hochzeit?

2 Antworten

bitte aber nur die Islamische Deutung

Es ist zwar scheinbar eine verbreitete Vorstellung bei euch, aber eigentlich gelten für euch keine anderen Gesetze der Physik oder der Medizin.

Im Schlaf werden einfach nur Informationen des Tages verarbeitet. Träume haben höchstens eine Bedeutung, wenn bestimmte Motive und Handlungen immer wieder auftreten. Alles andere ist nur Unsinn.

Wenn du ein vernünftiger Mensch unserer Zeit sein willst rate ich dir keine Träume zu deuten. - Vor allem nicht wenn es sich dabei um "Zukunftsdeutung" handelt und nicht um die wissenschaftliche Traumanalyse eines Menschen.

Wer sich dennoch in "mittelalterlicher Weise" davon gefangen nehmen lässt verliert gern den Bezug zur Realität und wird im Leben unsicher, weil er hinter jedem Traum etwas Schicksalhaftes vermutet oder befürchtet.