Freund will mit Salah anfangen, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Schön, dass du deinem Freund helfen möchtest. Masha Allah.

Beim Lernen kannst du ja helfen, aber nicht zwingen, es zu praktizieren. Da könntest du ihn aber motivieren. Er soll möglichst in der Moschee beten, in der Gemeinschaft. Das ist schon viel leichter und angenehmer. Er soll sich einen praktizierenden Freundeskreism aufbauen, wo die Brüder ihn aufbauen, nicht runterziehen.

Und vor allem, die Wichtigkeit des Gebets nahelegen.

  1. Es ist nicht nur eine Pflicht. Es ist eine tragende Säule des Islam, die zweitwichtigste.
  2. Viele Gelehrte sagen, dass die, die das Gebet unterlassen, Kufr begehen.
  3. Das Gebet hält von Sünden ab.
  4. Es gibt in der Hölle eine Stufe für die Nichtbetenden.
  5. Im Grab werden wir über das Gebet befragt.
  6. Das erste, wonach wir am jüngsten Gericht befragt werden, ist ebenfalls das Gebet.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Danke Bruder. Möge Allah dich belohnen und uns vor Jahannam beschützen