Traumdeutung; beschützt werden von früheren schwarm

2 Antworten

Hi, also so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon. Ich will damit sagen, dass meine Antwort auch falsch oder unvollständig ist, aber ich versuche es einfach mal.

Also, du warst in jemanden verliebt/ oder bist es immer noch und in deinem Traum sagst du diesem jemand, der dir seine Gefühle gesteht, dass es jemand anderen gibt. Habe ich das soweit richtig verstanden? Das kann bedeuten, dass du dir wünscht, dein Schwarm wäre so, dass er bereit ist sich für dich einzusetzen, dich zu beschützen. Du bist jedoch nicht bereit sein Angebot anzunehmen, vielleicht hast du Angst verletzt zu werden. Wurdest du schonmal von einem Jungen verletzt? Dann hat dich das geprägt, wenn du es auch so direkt nicht weißt, dein Unterbewusstsein merkt sich sowas. Und im Traum warnt dich dein Unterbewusstsein, es will dich vor neuen Enttäuschungen beschützen.

Das klang jetzt vielleicht nicht einfach, oder vielleicht auch zu einfach, ich weiß nicht, wie du zu Traumdeutungen stehst. Vielleicht denkst du einfach in Ruhe darüber nach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Träume haben immer was mit Verarbeitung zutun;-) deswegen würde ich da nicht so viel Wertung drauf legen....