Traumdeutung?

3 Antworten

Vielleicht ist das auch der wirkliche Grund des Streites.... Du hast Angst vor ihrem Einfluss auf dein Kind.

Da du meinst, sie nähme das Kind weg, könnte es sich sogar um positiven Einfluss handeln. Bzw; sie weiss damit umzugehen. Du selbst bist ja relativ frisch in der Rolle

Auf jeden Fall würde ich für eine gute Beziehung sorgen. Wenn du keinen Kontakt zu deiner Mutter hast, wie soll dein Kind lernen, Kontakt zu seiner Mutter aufrecht zu erhalten? Ich meine, ist möglich, aber schwieriger

Ausserdem weiss deine Mutter bestimmt viel Rat und kann mal für den Knirps da sein, wenn du eine Auszeit wünscht.

Schlussendlich ist es Familie...

Ellaa8976 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 05:26

Danke das ist sehr nett gesagt und du hast recht. Nur möchte ich was hinzufügen, vor einem Jahr hat sie noch ein Kind bekommen mein Bruder und war mit ihm so überfordert das ich mich um ihn gekümmert habe sie hat nur paar mal Flasche gegeben und den Rest machte ich da sie wie gesagt überfordert was und schnell auf 180 ging knapp ein Jahr lang habe ich mich um ihn gekümmert wie eine mama daher denke ich habe ich diese Angst entwickelt das sie überfordert sein könnte mit meinem Kind.
lg

Satiharuu  22.01.2025, 05:32
@Ellaa8976

Ahh. Oder dein Kleiner erinnert dich an deinen Bruder. Den du ja auch an sie verloren hast(?)

Aber darauf bist du wohl nun selbst gekommen, dass du mir das mitteilst.

Kenne deine Familiengeschichte nicht. Wenn deine Mutter überfordert sein sollte, dann ist sie vielleicht auch darum nicht zur Geburt erschienen. Dein Bruder ist bei ihr?

Ellaa8976 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 05:39
@Satiharuu

Mein kleiner Bruder wohnt bei ihr in dem Sinne habe ich ihn so zu sagen verloren ja da ich mit ihm eine sehr starke Bindung hatte.

Satiharuu  22.01.2025, 05:57
@Ellaa8976

Mysterium geklärt

Wie geht es deinem Bruder?

Fehlt er dir?

Nimm doch den Kontakt auf. Behalte die Beziehung zur Mutter und zum Bruder aufrecht.

Ich weiss, deine Mutter ist überfordert und du wirst ihren Dank oder eine Entscheidung vielleicht nicht erhalten. Aber schadet doch nicht, sich mal zu melden

Ellaa8976 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 06:15
@Satiharuu

Danke , ich kann leider nur warten bis sie antwortet habe es schon auf jeglichen Platformen versucht.

Ellaa8976 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:59
@Satiharuu

Nein das wir in verschiedenen Bundesländern leben :)

Mh. Der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft für das Kind in Form von Streit um Traum damit du dich eventuell meldest.

Keine Ahnung.

Achte auf die Details. Nicht immer das was man zuerst erinnert. Manchmal sind da kleinen Dinge wie versteckte Erinnerungen oder komische Sachen oder Worte.

Das kann dir die Spur näher zeigen.