Traum von totem Vogel deuten?

3 Antworten

Um einen Traum deuten zu können, müsste man etwas von Deinen Lebensumständen wissen. Von dem, was Dich zur Zeit vielleicht beschäftigt etc.. In Träumen wird ja normalerweise das verarbeitet, was einen innerlich bewegt bzw. über Träume werden Dinge verarbeitet. Vielleicht kannst Du Deinen Traum selbst ansatzweise interpretieren.

Dass du dir selbst mehr vertrauen solltest im täglichen Leben bzw. dass es dir besser ging und du glücklicher wärst, wenn du es tätest.

Das ist ein eindrücklicher Traum. Und beeindruckend. Ich verstehe, dass du nach einer Bedeutung fragst.

Aber ich würde der Traumdeutung keine grosse Wichtigkeit beimessen. (Erst wenn ein Traumthema immer wieder vorkommt, dann könntest du anfangen, dich zu fragen, was das für einen Zusammenhang mit deinem wirklichen Leben hat) Also: nicht unbedingt eine GROSSE BEDEUTUNG suchen, wo gar keine ist.